1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor 24 oder 26"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by darth_mob, May 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darth_mob

darth_mob Kbyte

moin,

ich plane mir in nächster zeit einen eneun Monitor zuzulegen. dabei hatte ich an ein 24" oder ein 26" Modell gedacht. leider gibt es für die Monitore in der größe kaum irgendwelche test in zeitschriften und so.

In der aktuellen Gamestar sind 24" Monitore getestet... dort hat der NEC 2470WVX am besten abgeschnitten.... dort wo ich den Monitor kaufen möchte gibt es aber nur den 2470WNX... wo ist bei den beiden der Unterschied? kann man den Test vom VX auch auf den NX anwenden?

Ansonsten habe ich mir noch den Q26W-1 von FSC ausgeguckt... allerdings weiß ich nicht, ob der gut ist... hab auch nrigendwo ein test drüber gefunden.

vielleicht kann ja jemand einen empfehlen.... verwende ihn als pc-monitor ganz normal, und zum Filme und Fernsehn gucken.... also muss der Monitor schon widescreen haben und mindestens DVI mit HDCP...

vielen Dank schonmal...

gruss

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie hoch ist den dein Budget?

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

In der neuesten "Hardwareluxx [printed]" ist ein Test von 24"- Monitoren drin:
    Der Dell 2048WFP und der HPw2408h bekamen einen Excellent- Hardware- Award, der BenQ G2400W bekam einen P/L- Award.
    Außerdem kannst du dich mal bei prad.de über 24"- und 26"- Monitore informieren. Das ist eine sehr gute Seite für solche Fälle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page