1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor - alte Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pavement, May 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pavement

pavement Kbyte

Hallo,

ich habe vor, für einen etwa 10 Jahre alten PC (läuft mit WindowsXP) einen neuen Monitor zu kaufen - kann es da evtl. Probleme mit der Grafikkarte geben?
    Ich hätte an folgenden Monitor gedacht: BenQ G922HDL
    Welche Grafikkarte zur Zeit in dem PC ist, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Monitor zum anschließen habe.

Danke,
    pavement

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den http://www.amazon.de/BenQ-GL941M-wi...AHCK/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1306172544&sr=1-5 läuft bei einem Verwandten mit einer Radeon 7500 an VGA ohne Probleme und das Bild ist gut.
    Du kannst den PC aufmachen und auf der Platine der Grafikkarte gucken, was drauf steht. Wenn es keine extra Steckkarte gibt, ist die Grafik im Mainboard integriert und dann kannst du sie über die Mainboardbezeichnung ermitteln. Wenn es einen DVI-Anschluss gibt, sind keine Probleme zu erwarten.

3. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Habe auch schonmal mit einer 3D Rage Pro (ATI) einen 19" TFT, wie @deo ihn vorgeschlagen hat, mit 1440x900 Pixeln zum laufen gebracht und ein sehr sauberes Bild gehabt.
    Mit einer Radeon 7000 (Radeon VE) auf dem selben Monitor ebenfalls.
    Bei dem Monitor handelt es sich allerdings um einen Acer X193W.
    Es sollte, denke ich, keine Probleme geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page