1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor - Bild passt nicht zur Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bloodfox13, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein Problem, und zwar:

Ich habe einen neuen 20" Monitor. Die vorgegebene Auflösung ist 1680x1050. Wenn ich dies einstelle dann bekomm ich einen großen Desktop, wo ich mit den Mauszeiger an den Rand muss um in dies Richtung zu scrollen. Auf einer 1600x1200 Einstellung sieht man aber wieder alles. Neuesten Grakatreiber habe ich installiert.

Ich bedanke mich schonmal jetzt für alle die sich an meinen Problem beteiligen

Mfg

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

es kommt auf die " = Zoll darauf an, welche Auflösung man gebrauchen kann. Dieser Aspekt ist individuell zu suchen, welche Auflösung einem angenehm ist. Es ist normal, dass verschiedenste Auflösungen nicht den ganzen Inhalt am Bildschirm wiedergeben.
    Auflösung zu ändern , ändert somit auch den Aspekt.

Ein Vergleich wäre: Man hat ein LCD/Plasma Panel zu hause und man sieht einen Film der nicht 16:9 ist sondern einen anderen Aspekt hat, dies würde man mit Zoomen korrigieren soweit es geht. Hat der Film kein Verhältnis von 16:9, werden meist unten und oben schwarze Balken sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page