1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor, Festplatte und Gehäuse ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Clumsyschlumpf, Apr 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

so, wie im Thread schon erwähnt, möchte ich mir demnächst einen neuen Monitor, eine neue Festplatte und ein neues Gehöuse zulegen, da meine jetzigen Sachen zu einem zweiten Rechner zusammengebaut werden.

Jetzt hätte ich gerne Eure Meinung zu folgenden:

1.) Monitor: Ich hätte schon gerne einen TFT mit 17Zoll...
    Da ich mit meinem Rechner auch spiele, sollte es daher einer sein, der hierfür auch tauglich ist (für Spiele wie Sacred, Flight Simulator), er wird allerdings auch sehr viel für Internet / Office verwendet, hier sollte er also auch ein gutes Bild darstellen können...

Ich habe diesen hier ins Auge gefaßt :
    Iiyama Pro Lite E431S

Was haltet ihr von dem?
    Ich habe bei prad.de schon geguckt, da hier allerdings die Meinungen recht unterschiedlich sind, wollte ich hier nochmal nachfragen, was ihr meint :)

2.) Festplatte:
    Da mir 80GB völlig ausreichen, da ich noch ne zweite Platte habe wollte ich diese hier nehmen:

Samsung 80 GB, SP0802N, 7.200 UPM, U133

Sind die gut und leise ? Habe ich bisher immer gehört zumindest...

3.) Als Gehäuse hätte ich gerne das Yeong Yang 5601 oder 5602 ...

Hat irgendwer eins der Gehöuse zufällig?
    Die sollen angeblich ja gut sein...
    Was meint ihr ?

So, jetzt noch was wichtiges:

Die Preise, die ich gefunden habe:

1. ) 444? bei mir in nem Laden
    2.) 69,90e auch bei mir in nem Laden
    3.) Hier ist das Problem, das scheints nur über Internet zu geben und mit Versand wird das dann recht teuer...
    Kennt jemand einen Online Händler, wo es günstig sein könnte/müsste und der nicht 10? Versand haben will und nur per Vorkasse?
    Gibts Gehäuse auch bei Media Markt oder so?

So, das wars auch schon, ich danke euch für Eure Antworten!

Gruß
    Clumsyschlumpf

2. Tompo

Tompo Kbyte

DVI hin oder her. Hauptsache guter TFT.

3. Hallo,

also ich denke ich werde jetzt das eine Gehäuse nehmen, das hat gut abgeschnitten in Tests und ich kriege es für 54,90 inkl. zwei 120mm Lüfter, Temp Regelung u.ä., das finde ich ganz gut als Preis :)

Und zum TFT: Der Iiyama kostet mich 444? bei nem Geschäft in meiner Nähe, wo ich ihn auch abholen kann und direkt untersuchen auf Pixelfehler und so ...
    Naja DVI fände ich schon ganz gut, wenn ich das schon mit der GraKa kann, dann würde ich auchs gerne nutzen...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wusste nicht, dass dies ein Muss für dich ist.... Wie teuer soll denn der TFT sein?...?

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Kannst dich mal hier nach Towern umsehen:
    www.caseking.de
    Eventuell tust du dich ja wieder umentscheiden...:p

Zu den TFTs:
    Jeder sagt was anderes.... Es gibt so viele gute TFTs... Der Markt ist einfach nur RIESIG....;)

Grüße

6. Nachtrag:

Das BenQ fand ich erst auch gut sehe ich gerade, hat aber keinen DVI Anschluss, deswegen fiel das bei mir weg...

7. Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Den Benq werde ich mir mal ansehen.

Festplatte habet ihr recht, die wollte ich auch eigentlich ;-)

Die Gehäuse von Chieftech oder Casetek sehen so sch... aus.
    Ich bin halt ne Frau, ich möchte auch was schön aussehendes haben ;-)

Hab mich hier auch gerade umentschieden: Klick

Den bekomme ich günstig und sieht gut aus und hat ne Temp Regelung und Lüfter dabei und ja :)

Mal schaun welchen Monitor denn jetzt....
    Alle sagen was anderes *g*

Gruß
    Clumsyschlumpf

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Für Zocker ist der BenQ FP767-12 gemacht....
    Ansonsten der etwas Preisgünstiegere (16ms) Benq FP 767

Platte:
    Samsung mit 8MB CACHE
    Gehäuse:
    Chieftec oder Casetek

Gruß
    wolle

9. Tompo

Tompo Kbyte

Und ich kann mal wieder den Sony SDM-HS73P empfehlen. In Helligkeit (400cd/m²), Farbqualität (das Gras in Battlefield Vietnam sieht schön saftig grün aus) und in Schnelligkeit einfach spitzenklasse. Aber das hat auch seinen Preis. ~600 Teuros kostet das Ding. Einziger Nachteil: Wegen Black Onyx Folie (für Farbqualität) kann ich mein Spiegelbild im TFT sehen. Ist aber nicht weiter schlimm, du solltest dann nur darauf achten das sich hinter dir kein Licht befindet.

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hallo!

Ich habe einen Belinea 101715. Klasse was Helligkeit, Beobachtungswinkel und "Sehgefühl" betrifft; leider ist er aber nicht grade der Schnellste. Das merkt man aber nicht so sehr beim Spielen oder Fernsehen, sondern eher beim Scrollen von feinem Text; da schaut es aus als wäre er fett gedruckt. Damit kann ich aber leben :D
    Den Iiyama kenne ich leider nicht.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

zu 1.) monitore sind nicht unbedingt mein ding...lass dich von jmd anders beraten:p

zu 2.) an deiner stelle würde ich zur SP0812N greifen..die hat 8MB cache und nicht nur 2MB

zu 3.) http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/yeongyang_yy-5602/
    der tower soll ja nicht schlecht sein nach dem review...

als alternative würde ich einen casetek 1018 (oder 1019) oder einen casetek CS-601 in betracht ziehen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page