1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor für Videobearbeitung möglichst unter EUR 300

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by alewsk, Jan 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alewsk

alewsk ROM

hallo,

ich suche einen monitor zwischen 23-27 zoll hauptsächlich für videobearbeitung. wichtig ist mir dabei, dass der monitor eine gute und reale farbdarstellung hat und möglichst keine fehler (pixel, unterschiedliche ausleuchtung, etc.).

der monitor soll (wenn möglich) nicht mehr als 300 euro kosten.

es ergibt sich auch folgende fragen:
    - welche größe ist sinnvoll? in der preisklasse gibt es ja fast nur 27 zöller mit 1920x1080. ist die auflösung ausreichend für einen 27 zöller?
    - ist ein 27 zöller überhaupt als monitor sinnvoll? (da man wegen der kurzen distanz auge-monitor dann den kopf recht viel bewegen muss, wenn man vom rechten zum linken rand schwenkt)

nach einiger recherche habe ich eine (recht lange) shortlist (sortiert nach preis) erstellt:

1 x ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C)
    1 x Philips Blade 2 schwarz, 24" (249C4QHSB/00)
    1 x Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"
    1 x ASUS VE278H, 27" (90LMB5101T010O1C)
    1 x Samsung SyncMaster S23A700D, 23" (LS23A700DS)
    1 x AOC i2757Fm, 27"
    1 x Samsung SyncMaster S27A650DS, 27" (LS27A650DS)
    1 x Eizo FlexScan EV2336WFS-BK schwarz, 23"
    1 x Dell S2740L LED, 27"
    1 x Eizo FlexScan EV2335W-BK schwarz, 23"
    1 x HP ZR2440w, 24"
    1 x Philips P-Line 273P3LPHES, 27"
    1 x Eizo FlexScan EV2436WFS-BK schwarz, 24"
    1 x Dell UltraSharp U2713HM, 27"

gibt es empfehlungen?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Dell ist eine gute Wahl. Der Eizo hat aber im Test auch sehr gut abgeschnitten. Er hat aber 5 Jahre Garantie. Der Dell nur 3 Jahre. Ich würde mich deshalb für den Eizo entscheiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page