1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor geplant - Hilfe gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Elodhyr, Oct 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elodhyr

Elodhyr Byte

Hallo zusammen,

ich plane also, mir einen neuen Monitor zuzulegen und möchte mir vorher noch die Meinung von Fachleuten einholen, welche nicht von irgendwelchen Geldgebern abhängig sind :ironie:

Als erstes: die Entscheidung, ob es ein 22er oder 24er werden soll. Meine Befürchtungen bei einem 24er Monitor gehen dahin, dass es bedingt durch die höhere Auflösung (habe derzeit nen 19er mit 1280er Auflösung) womöglich bei Spielen zu einem Einbruch der Framerate kommen könnte. Ich habe eine Sparkle 9600GT am Laufen, welche ich auch nicht ersetzen will. Die 1920er Auflösung würde die sicher locker packen, aber das eben womöglich (bei Spielen) zu Lasten der Performance.

In der mittlerweile sehr engen Wahl stehen bei mir die beiden LG-Monitore W2486L oder der kleinere W2286L, beide mit White LED Backlight. Obwohl der recht eindrucksvolle Testbericht bei PRAD http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-lg-w2286l.html mich schon fast überzeugt hat, möchte ich doch gern von Leuten, welche mit LG Erfahrungen haben, die Meinung wissen. Besonders, was die Qualität und Verarbeitung, auftretende Pixelfehler (nach längerer Zeit) und dergleichen betrifft.
    Oder sollte ich in dieser Preisklasse doch lieber die Finger von LED Backlight lassen und doch lieber wieder einen Monitor mit Leuchtstoff kaufen?

Für Eure Meinungen offen, Elodhyr

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Meiner Meinung nach zu teuer. Bei deiner 9600GT würde ich bei einen 22''er mit herkömmlicher Auflösung nehmen. Wenn du mit dem Standfuß leben kannst, bekommst du mit dem LG Electronics Flatron L227WTP ein gutes Gerät.

3. Elodhyr

Elodhyr Byte

Danke für den Tipp, Boss, aber das Teil besonders mit diesem Standfuß ist nicht das, was ich mir vorstelle. Aber ich werde mich nun für einen 22 Zoller entscheiden :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page