1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor im Ausblick

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ghausler, Dec 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo

Ich brauche mal wieder die Hilfe des Forums bei einer Kaufentscheidung: Ich möchte mir demnächst einen größeren Monitor zulegen (für Photo / Video-Bearbeitung und natürlich auch Filme sehen - Spiele sind nicht so interessant für mich)

Es sollte schon etwas hochwertiger sein - Preis ist ein nicht so wichtiges Kriterium, möchte aber auch keine € 3000 ausgeben. Mein jetziger DELL U 2711 (27") geht in ein anderes Zimmer für meinen Sohn, mein Wunsch-Monitor wäre der DELL UP3216Q (32").

Meine Frage wäre: Was haltet ihr von diesem Monitor? - das Vorgänger-Model kommt bei PRAD ganz gut weg.
    Zweitens: Was für eine Grafik-Karte müsste ich hier mit vorsehen - ich weiß nicht, ob meine MSI HD 7700 diesen Monitor noch ansteuern kann mit 60 Hz

Es wäre nett, wenn mir hier jemand etwas Hilfestellung bei der Entscheidung geben könnte

Beste Grüße Gerd

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Grafikkarte einen Display Port 1.2 hat, kann sie mit UHD mit 60 Hz arbeiten.
    HDMI 2.0 gibt es erst ab GTX950.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page