1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor muss her - Welche Marke?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LoL-Fighter, Oct 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Da ich mit diesem Forum hier schon viele gute erfahrungen gesammelt habe, möchte ihc mich wieder an euch wenden. Ich hoffe es ist wieder jemand da der mir helfen kann.

Also ich haben einen Acer GD24HQ und einen HP L2208w.
    Seit ein paar tagen ist der Acer defekt. Er zeigt nur exakt die linke Bildhälfte an und die andere bleibt schwarz.. nach einigem googeln fand ich heraus, dass dies ein bekanntes problem ist. Garantie ist leider abgelaufen also muss ein neuer her. Hab schon einige Hersteller durchgesehen und bekomme da keinen überblick. Hätte mir schon einen Asus gefunden doch dieser hatte bei amazon sehr schlechte bewertungen...

Nun an euch:
    Welchen Monitor oder Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Wichtig wäre mir: 24 Zoll, Full HD, Möglichst geringe Reaktionszeit und natürlich bestmögliche Farben.
    Benutzt wird dieser für den Alltag wie Surfen, Office, Skype usw.. und ich sehe mir viele Bluerays am PC an.
    Spielen tu ich kaum noch also sollte darauf kein wert gelegt werden.. wie gesagt ich will bei Filme ein flüssiges Bild und geile (natürliche) farben haben.

hab einen guten gaming PC der keine Probleme machen dürfte. (SSD, i7, 8 GB RAM, GTX 580 leicht übertaktet)

Budget würde ich sagen mir mal bei bis zu 500€ ansetzen

Hoffe auf ein paar Antworten

Mit freundlichen Grüßen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. danke für den tipp.. hat noch jemand weitere tipps zum vergleichen? :)

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was ist mit Samsung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page