1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Monitor, nun kein Ton!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DER-Florian, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich kaufte mir einen neuen Monitor (Samsung Sync Master 226 BW 22 Zoll). Es ist ein wirklich toller Monitor, doch leider bekomme ich jetzt keinen Ton mehr. Ich habs ausprobiert mit einem anderen Monitor(meinem voherigen), und hatte keine Probleme. Ich vermute es liegt daran, dass ich den Monitor ja über DVI laufen lasse und der PC nun versucht den Ton über den Monitor wiederzugeben, was natürlich nicht klappt. Die Boxen sind heile. Headset funktioniert mit Monitor auch nicht. Ton ist an. Im Gerätemanager und über Systemsteuerung habe ich alles kontrolliert. Hoffe auf Hilfe. :bitte: PS: Googlen hilft überhaupt nicht, bin alles schon durchgegangen. :google: :bahnhof:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DVI überträgt nur Videodaten.

3. Ich weiß, ich musste schmerzlich feststellen, dass es sich hier um einen Treiberkonflikt,ja um einen Krieg handelt. Neuinstallieren zwecklos! Wie kann man also einen Treiberkonflikt beheben, wo neuinstallieren nicht hilft? Ich kapier das ganze nicht! Jeder der nur ne kleinen Ahnung hat soll bitte antworten, ich kriegs immer noch nicht hin und Monitor, wie Sound ist mir wichtig! :heul: :aua: :confused: :)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DVI Überträgt keinen Ton! Wo soll der Ton den bitte herkommen?
    Wenn DU eine 9800GTX mit S/PDIF Eingang hast, die einen speziellen DVI zu HDMI Adapter hat, dann kannst du den S/PSIF von der Soundkarte abzweigen und per HDMI einspeisen, sonst geht da nix!

5. Mein neuer Monitor ist über DVI angeschlossen.
    Ich habe die Standartmäßige Realtek AC`97 Soundkarte.
    Die Boxen sind an selbiger Soundkarte angeschlossen (über den Grünen).
    Ich habe eine Geforce 8600GT, mit na Mänge Speicher.
    Also bei meinem Monitor waren es die Windows Treiber, daher konnte ich nur die Soundkartentreiber erneuern.
    Nirgens wird ein Problem angezeigt, aber die Boxen scheint es laut Soundkartentreiber nicht zu geben! (Das passiert mit allen Boxen, oder Kopfhörern)! Also scheint es nicht mit dem Anschluss (wie konnte ich eigentlich so blöd sen?:aua:), sondern viel mehr mit einem Treiberkonflikt zu tun zu haben! Also wie kann man einen Treiberkonflikt lösen, der nicht durch Neuinstallation zu beheben ist?? Ich freue mich über jeden der hilft!! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page