1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Motherboard fail

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NGPF, Jul 31, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NGPF

NGPF ROM

Diesen Problem hatte ich etwas länger aber jetzt wird es Zeit was zu unternehmen :aua: ! Vor ein paar Monate hatte ich mein Motherboard gewechselt da mein alter was verkohkelt hat, jetzt habe ich ein ASUS P5G41T-M LX. Alles schön und gut, am Box stand Windows 7 Ready,DX10 support den ganzen schönen Kram. Hab mich tierisch gefreut...aber als ich ihn angemacht habe...sah alles genau so wie vorher (kein windows 7 D:) und zum glück waren alle Files noch da in einen Backup. Dann wollte ich ein DemoSpiel runterladen und installieren, sagte mir da soll ein File "corrupt sein" OK, dachte das muss vom runterladen sein(hatte noch nie was corruptes beim alten). Dann hatte ich ein Spiel von ein CD installiert...beim Setup "WAS CORRUPTES" dann war ich verwirrt und dachte..ok komischer zufall aber...am alten war sie nicht corrupt. Und seid dann ist alles was ich installiere oder runterlade corrupt(mit ausnahme von kleinere Files, music und filme).Und seid letzter Zeit bekomme ich auch BlueScreens -_- (memory dump)hab keinen Virus, absolut nix! Ich bin nicht so eil super PC Professor, deswegen habe ich außer CHKDSK nicht weitern berührt. Der versuch mit CHKDSK war auch gescheitert, voll gescannt, alles vermeidlich repariert aber trotzdem ist allllles corrupt :heul: ich weiß nicht was ich tuhen soll, denke an alles neu zu installieren aber mache mir viel Sorgen weil ich nicht so Pro mit PCs bin :S. Hiiiilfe!
    System: Windows Vista Home premium SP2, Intel Core Duo 2 Cpu E7200 @ 2,53GHz, Ram 4,00GB, 32 Bit

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und du hast ernsthaft geglaubt, dass du mit 'nem neuen Board auch gleich Windows 7 geliefert bekommst?
    Teste den Speicher: www.memtest.org

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Nach dem ganzen geschreibsel, versuche ich mal eine Antwort.
    Du hast das Mainboard gewechselt, von dem wir nicht wissen was für ein Board vorher drin war.:bse: Nach einem Boardwechsel erhoffst du dir plötzlich Win7? Du musst schon Windows neu installieren, damit alles einwandfrei funktioniert, schon alleine wegen den ganzen Treibern (chipsatz, controller usw.)

Snake

4. NGPF

NGPF ROM

ah ok verstehe, also ich sollte einfach alles neu installieren? Und gibt es keine Probleme mehr?

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Da wir nicht wissen was für ein Board vorher verbaut war, (da du ja keine Infos hinterlassen hast), ist es sinnvoll Win neu zu installieren um komplikationen mit alten Treibern usw. zu vermeiden. Und nicht die SP vergessen.

Dann sollten auch keine Fehlermeldungen mehr erscheinen.

Snake

6. NGPF

NGPF ROM

danke sehr :bet: ich werde mal die installation CDs suchen und mich auf die arbeit machen :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page