1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer MP3 Player

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by patrick1001, Sep 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöle,

ich bin dabei mir einen neuen MP3 Player anzuschaffen, bin jedoch noch relativ unschlüssig, welchen ich denn nun nehmen werde.

Meine Vorstellungen:

- Player mit HDD (min. 4GB?)
    - max. Preis ~200-250 €
    - natürlich guter Klang etc.

In meiner engeren Auswahl stehen bereits der "Apple iPod Mini" (4GB, 230€) und der "Philips HDD100/00" (15GB, 220€). Bin bei denen aber durch Lesen einiger Berichte inzwischen auch etwas unsicher geworden...

Wäre für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!

Gruß,

Patrick

/edit

Der "Creative-Labs MuVo 2" (4GB) und der "iRiver iGP-100" (nur 1,5GB) würden vielleicht auch in Frage kommen...

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. Danke schon mal...

Wie sieht es genau mit dem Akku aus? Ich habe irgendwo gelesen, dass man nach ca. einem Jahr den Akku zu Apple schicken muss und die tauschen ihn dann für 100€ (?) aus!
    Damit wäre das Vergnügen noch teurer... :(

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

5. Bei mir geht der Amazon-Link :)

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Jetzt geht er bei mir auch... *denk*
    naja.. egal....

Der Zen Touch von Creative ist gut... Hat nur zwei Mängel...
    Die Ohrhörer sind schrott und das Bedienfelt ist sehr empfindlich, sodass man oft den Song, den man haben will nicht trifft....;)

7. Joa okay... das mit den Kopfhörern habe ich bei den meisten Playern gelesen, und das mit dem Touchpad, da hab ich gelesen, dass man die Empfindlich im Player einstellen kann!

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann ist das doch schön...
    Das war mir noch nicht bekannt.... :)

9. Ich denke, ich werde mir den "Creative Jukebox Zen Touch 20GB" bestellen... :)

Jetzt wollte ich nur noch einmal fragen, welche Kopfhörer man empfehlen kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page