1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Multimedia-PC gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by goemichel, Mar 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Tach zusammen!

Nach langer Zeit mal wieder im Forum und gleich eine Kaufberatung....:rolleyes:

Gesucht wird: Ersatz für einen älteren PC (auf PentiumG-Basis mit WinXP) für einfache Office-Tätigkeiten und zur Video-Bearbeitung (SD, HD-Video nicht unbedingt erforderlich).
    Voraussetzung: Plug'n'Play (ich habe weder Zeit noch Lust, einen PC zusammenzustellen und zu bauen und meine alte Dame (75) keine Kenne, um sich mit Konfigurationsspielchen auseinanderzusetzen).

Bei meinen Recherchen ist dieser hier rausgekommen: http://www.amazon.de/gp/product/B00HRR8EH0/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Kann man den einigermaßen bedenkenlos kaufen?

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Last edited: Mar 27, 2014
  3. goemichel

Zu aufwändig vielleicht nicht, aber das würde mich meines Widerrufsrechtes berauben. Und wer weiß, ob Mama mit Win8 klarkommt... ;)

4. goemichel

Kurze Rückfrage: ist die IGP (HD8670D) tatsächlich besser als die gesteckte R7 240?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PentiumG Sockel 1155 ist, kann man da sicher auch noch eine stärkere CPU einbauen. Zum Beispiel einen i3-3240 für 92€, eine 240GB SSD für 90€, bisschen mehr RAM und der PC rennt wie ein neuer.

6. goemichel

Hab ich PentiumG geschrieben???? :eek:
    Nee - ist 'n Allendale (ich glaub E2200 oder sogar nur E2180), da ist nix mit aufrüsten. Aber danke trotzdem. :)

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Der ist doch nichts schlechter als mein alter Sockel 939 Athlon X2 4400+ und 2 GB Ram auf dem läuft doch Win7 32 bit gar nicht mal so schlecht z.M. für Office und Net lang gut genug.
    Win7 gibt es bei Ebay um knapp über 30€-

PS: nur Video bearbeiten könnte der Knackpunkt sein.
    Da würde ich dann nach einen FX 6300 System Ausschau halten mit billiger Grakka.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ja, die R7 240 kann nichts leisten, was die Onboard-GPU nicht auch kann.

HD8670: 648 GFlops, 384 Shadereinheiten
    R7 240: 467 GFlops, 320 Shadereinheiten

Die Rambandbreite ist bei beiden ähnlich, wenn man 1866er Ram einsetzt für die IGP (im Dualchannel)

9. goemichel

Na dann scheint der oben genannte Asus doch 'ne gute Wahl zu sein. Danke sehr! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page