1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Notebookchip oder Sonderanfertigung

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Marc_01, Apr 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leute,

bei meinem neuen Notebook ist als Grafikchip eine FX 5500 angegeben.
    Ich kenne nur einen FX 5600 und einen FX 5200 Chip, aber den kenne ich nicht.

Ist das ein neuer Chip oder ein extra angefertigter Chip für Gericom.

P.S. ich kann auch nicht bei Aida 32 in das Grafikprozessor Menü und nachschauen wie die Taktraten von dem Chip sind.

2. sibratech

sibratech Byte

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Also ich habe es jetzt doch geschaft das ich die Taktrate von dem Chip herausgefunden habe.
    Aber irgendwas glaube ich ist da nicht richtig.
    Der Chip hat als Coretakt 100Mhz und im Ram 200Mhz kann das sein?

P.S. also ich kenne mich auch nicht so richtig mit Notebookchips aus aber normaler weiße kann das nicht sein da FarCry sogar recht gut läuft.

4. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ja ich habe die neueste Version von Aida 32 und ich denke auch das Gericom den Zuganag zum Grafikchip gesperrt hat.

5. sibratech

sibratech Byte

Hallo,
    genauso wie die FX 5300 und die FX 5350, wie in den letzten beiden Aldi-Notebooks, wird das hier wohl eine etwas niedriger getaktete FX5600 sein.
    Hast du die neueste Version von Aida32?
    Wenn ja, dann kann es sein, dass Gericom den "Zugang" zum Grafikprozessor "gesperrt" hat.
    Gruß
    sibratech

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page