1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Office/Allround-Rechner für ca. 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Feuerfux, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Im Bekanntenkreis wird ein neuer Rechner fällig und da ich hier etwas im Dunkeln tappe (bzw nicht weiß, was man wohl besser zu Gunsten von etwas anderem opfern sollte), hoffe ich mal auf gute Ideen eurerseits.

Anforderungen:
    - Office
    - Internet
    - Die Sims 4

Ein DVD-Brenner ist Pflicht, ansonsten werden keine speziellen Anschlüsse abseits des Üblichen benötigt. Wenn eine SSD in Sachen Preis-/Leistung drin wäre, wäre das schön, aber wenn das Geld in anderen Komponenten besser aufgehoben ist, kann auch darauf verzichtet werden. Ein Gehäuse mit Staubfilter(n) wäre von Vorteil (man traut sich nicht das Gehäuse zu öffnen und das Innenleben selbst zu reinigen), aber letztlich gilt auch hier: P/L geht vor.

Budget ca. 500€ (wenn ein Zehner mehr sich lohnt, ist's ok, aber 550 + Versand wäre dann doch deutlich übers Ziel hinaus).

Außer einer Win7-Lizenz ist nichts (weiterverwendbares) vorhanden.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ok, Dankeschön. Den Zusammenbau übernimmt ein dazu befähigter Verwandter, der wie ich allerdings ebenfalls ein paar hundert km entfernt sitzt. Der Kauf in Einzelteilen ist also grds. kein Problem. ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alternativ ist auch eine Radeon R7 360 OC machbar.
    Die ist immer noch schnell genug.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

TDP ist auch etwas niedriger, das ist als Basis vmtl wirklich nicht verkehrt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page