1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Office PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Berger96, Jun 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Berger96

Berger96 ROM

Schönen Guten Abend zusammen,

mein PC ist gestern nach 10 Jahren kaputt gegangen. Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen. Ich kenne mich leider nicht gut aus in dem Bereich und hoffe daher, dass der ein andere oder andere mit helfen kann.

Budget 300-500€ generell gilt, umso weniger umso besser - allerdings nur wenn es Sinn macht.
    Da ich in meinem alten PC noch Hardware habe, die ich evtl. einsetzten würde, favorisiere ich ein Tower Gehäuse. Ich denke jetzt speziell an 2 Festplatten, 1 TB und 500GB. Daher denke ich, wäre die Größe der Festplatte auch nicht entscheidend.
    USB 3,0 - habe 3 externe Festplatten mit der Anschlussart
    HDMI Anschluss
    2 Monitore - gerne auch ein dritter (Fernseher)
    Digitaler Anschluss für Audio

Und nun das wichtigste: Ich nutze den PC ausschließlich zum surfen und die drei Programme Office 2013, Photoshop und Lightroom. Die Sachen sollen natürlich schnell laufen.

Nun zu meiner Frage, kann mir jemand einen PC empfehlen bzw. Tipps geben worauf ich achten muss?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
    Berger

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine SSD als Systemlaufwerk ist vorteilhaft. Deshalb ist der Gesamtpreis auch höher. Die R5 230 FleX kann 3 digitale Monitore versorgen, was bei Onboardgrafik nicht sicher ist.
    Ein i5 ist nicht drin, aber der i3 ist auch schon schnell. Der PC sollte sehr leise sein und wenig Strom verbrauchen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s (CT250BX100SSD1)
    1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R5 230 FleX, 1GB DDR3, 2x DVI, HDMI (11233-00-20G)
    1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
    1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
    1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Summe aller Bestpreise: 520,69 Euro

Last edited: Jun 22, 2015
  3. Berger96

Berger96 ROM

Vielen Dank, die Angebote setzten voraus das ich das alles selber zusammenbaue? Richtig?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page