1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Neuer Ordner erstellen" geht nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lolol, Jul 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lolol

lolol ROM

Hallo,

Also ich habe vor ein par Tagen mein System Neuaufgesetzt und die Tausens Microsoft Updates Installiert, und nun habe ich ein kleines Problem. Und das Problem habe ich mit jedem Program!!
    Weiter dazu auf den Screen Shot was ich gemacht habe da steht auch alles drauf was ich meine!!

(Auf den Scren Shot Klicken damit der Größer wird ;)

Please Help :(

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

:idee:
    Hilft von der Kommando-Zeile:
    X:\Dokumente und Einstellungen\<Dein-Konto>\Desktop> md Neu-Ordner

ODER
    *Rechtsklick* auf den Desktop-> NEU -> Ordner

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@lolol,

diese von dir beschriebene Methode wollte ich gerade mal testen. Das funktioniert aber bei mir auch nicht. Das hängt sicher damit zusammen, dass die Desktopelemente ja aus zwei Ordnern kommen, dem Benutzerdesktop und dem alle Benutzerdesktop.

4. lolol

lolol ROM

Habe gerade mal ein bischen hier rum gesucht und habe das hier gefunden http://www.pcwelt.de/forum/windows-...euer-ordner-erstellen-funktioniert-nicht.html :)

http://www.pcwelt.de/forum/windows-...orer-keine-neuen-verzeichnisse-erstellen.html :)

Das hat das Problem jetzt beseitigt geht wieder alles ich muste nur 2 mal neustarten xD

Danke

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Hnas2

Das glaube ich eher nicht. Ich konnte noch auf jedem "Desktop" einen Ordner erstellen. Ich tippe viel mehr auf ein Rechteproblem oder eine vermurkste Registry.

EDIT: Hat sich wohl erledigt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page