1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc - 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by da.micha, Aug 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da.micha

da.micha ROM

hey..

da mein bruder in ein anderes haus zieht und wir uns geeinigt haben das er ihn mitnehmen kann brauche ich dringend ein neuen pc.

da ich unteranderem auch sehr viel spiele mit dem pc sollte es ein gamer pc werden mit dem ich sicher in die zukunft blicken kann. die teile sollten sehr gut miteinander harmonieren, sprich sie sollten aufjedenfall zusammen passen.

ich bin mir auch sicher das ich in den nächsten jahren versuchen werde den pc aufzurüsten anstatt einen neuen zu kaufen. deshalb sollte mir da auch kein stein in den weg geworfen werden.. großes Grinsen
    allerdings habe ich mich gegen die sli funktion entschieden, also irendwann mal 2 grafikkarten (sli ist doch dafür gedacht oder?) einzubauen, ich denke es ist ausreichend die grafikkarte zu verbessern anstatt eine zweite zu kaufen. will an dieser stelle vllt. auch noch sagen das ich keine ultimativ super mega grafik brauche, sondern nur eine womit ich die aktuellen spiele und die in naher zukunft ohne ruckeln spielen kann.
    die leistung des pc sollte also den jetzigen spielen und den in naher zukunft (2006 - vllt. auch 2007) ausreichen damit diese einwandfrei zu spielen sind. smile

das ganze sollte so um die 500€ kosten.

-dvd brenner/laufwerk ist schon vorhanden
    -grafikkarte sollte eine pci-e sein
    -gehäuse braucht ihr nicht herraussuchen, allerdings bitte max. 60 euro mit einplanen

es wäre schön wenn hier mehrere möglichkeiten genannt werden würden bzw. wäre ich euch sehr dankbar.

PS: falls das jemand lesen sollte der nicht grad ein experte ist aber mit seinem eigenem system (das auch so maximal um die 500€ gekostet hat)vollstens zufrieden ist, wäre es echt gut wenn ihr das hier auch reinschreiben könntet!...

so und jetzt hätte ich da noch ein paar kleine fragen an euch.

beim arbeitsspeicher habe ich gesehen das es z.B. ddr2 - 800, 750, 667 etc. gibt. heißt es das 800 das leistungsfähigste ist? bzw. macht es einen großen unterschied anstatt 800... 667 oder schlechter im pc zu haben?

vielen dank schon mal an euch...

da.micha

2. Blade911

Blade911 Megabyte

hier mal ein System:

Artikel Verfügbarkeit Preis
    AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung.
    sofort lieferbar 73,46 €
    MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe
    sofort lieferbar 66,65 €
    512MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort lieferbar 37,61 €
    Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    sofort lieferbar 46,54 €
    ATX-Netzteil TAGAN TG380-U01 380 Watt
    sofort lieferbar 49,94 €
    EVGA e-GeForce 7600 GT NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
    verfügbar ab 25.08.2006 152,95 €
    WD Caviar WD2500JS, 250GB 7200, SATA-II
    sofort lieferbar 68,49 €
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 9,99 €

Summe: 505,63 €

Mit dem PC setzt du zwar keine neuen Maßstäbe aber er sollte reichen, aber du hast jetzt nur 512MB RAM das ist eigentlich zu wenig, entweder 40€ mehr, warten bis du 600 hast oder ne langsamere Grafik einbauen, z.B: eine 7600GS für rund 100€!

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die 2 Aussagen passen nicht wirklich zusammen;).
    Blade hat da für deine Kohle ein sehr gutes System zusammengestellt.
    Aber ich sag trotzdem noch was zu.
    Prozessor hat er den neusten Sockel genommen den es von AMD gibt, damit kannste noch problemlos die nächsten Jahre aufrüsten, auch Dual Cores CPU's von AMD passen auf diesen Sockel.
    Die Graka reicht für aktuelle Spiele aus, mußt aber schon Abstriche in der Quali machen.
    Wie er schon gesagt hast es ist keine Rakete, aber für dein Geld wirste nichts besseres bekommen.
    Die GT würde ich übrigens drinne lassen, wenns finanziel noch geht bau einen 1024MB Riegel rein.

MFG

4. Blade911

Blade911 Megabyte

das hab ich ja auch gesagt mit der graka und dem speicher! 40€ wirst du doch noch auftreiben können.....

5. da.micha

da.micha ROM

hey..

vielen dank erstmal blade für die schnelle zusammenstellung.

könnte ich dazu jetzt einfach den gleichen 512 mb riegel dazu kaufen? dann hätte ich ja die 1024 mb, somit wieder auf einem sehr guten stand und dann grad die festplatte eine nummer kleiner nehmen z.B. 160 gb...

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Man sollte unbedingt zu einem 1GB Modul greifen um einfach aufrüsten zu können.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo, genau deshalb hab ich einen 1024 MB Riegel gesagt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page