1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC ~600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schieber77, Apr 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe leider nicht all zu viel Ahnung von den einzelnen Komponente des PC aber habe mal etwas zusammengestellt was unten folgt. Der PC sollte so in etwa 600€ kosten.
    Habe ausschließlich die Teile bei Hardwareversand gesucht da ich es dort auch gleich zusammenbauen lassen würde, da ich es noch nie gemacht habe und eigentlich nicht so in der Materie drin bin.

Der PC dient natürlich auch zum Zocken, aber acuh hautsächlich zum Surfen und ein wenig Bildbearbeitung a la Photoshop und Co.

Hier mal meine Auflistung:
    Intel Core i5-2400 Box
    ASRock H67M-GE (B3), Sockel 1155, mATX
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Sapphire HD6870 1G
    Cougar A 450 Watt
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    LG GH24NS bare schwarz
    Xigmatek Asgard III Midi Tower
    TP-Link TL-WN951N, 300Mbps PCI-Adapter

Hab noch ein paar Fragen dazu:

1) Kann man die Auflistung so stehen lassen oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge was ich ändern sollte?
    2) Passen die Teile überhaupt alle richtig zusammen?
    3) Hat jemand Erfahrung beim Zusammenbau des Rechners von Hardwareversand für 20€, also ist es empfehlenswert wenn man es nicht selber kann?

Wäre echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Schon mal danke im voraus.

Grüße schieber77

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zusammenbau für 20€ ist empfehlenswert. Dann passen die Teile auch zusammen. ;)
    Mainboard kann man auch eins mit H77-CHipsatz holen. Das verträgt dann später auch eine Ivy Bridge CPU.
    Gigabyte GA-H77M-D3H, H77
    Alternativ Gehäuse mit USB 3.0
    http://geizhals.de/601683

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page