1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc aber BLUESCREEN beim spielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by redblueblack, Mar 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, :rolleyes:

Hier mal ein paar Infos zu meinem Pc:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
    Core Processor 6000+
    3,02 GHz; 2,00 GB RAM
    NVIDIA GeForce 9500 GT
    Windows XP Professional
    Service Pack 3

also jetzt zum problem!
    ich habe mir diesen pc vor 2 wochen gekauft und alle treiber installiert.
    danach wollte ich css spielen.
    jedoch bekomme ich unter dem spiel immer einen bluescreen.
    nur bei css und nicht bei cs 1.6

der bluescreen:

*** STOP: 0x000000B8 (0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000)
    Aus einer DPC-Routine heraus wurde ein Wartevorgang, Attach Prozess oder
    der Aufruf einer Yield Funktion versucht.

und ja.. ich habe schon stundenlang gegoogled und auch css bzw steam und die graka treibe neuinstalliert.

könnt ihr mir helfen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Netzteil angeben mit Amperewerte und die dazugehörige Voltlinie

wo hast DU diesen PC gekauft? Ebay?

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte doch gut genügen, doch vllt bringt das NT nicht genau soviel wie es angegeben hat. Da trennt sich immer von den Qualitätsmarken für Netzteile und NoNames (Spreu vom Weizen)

die GF 9800GT zieht ziemlich Strom , http://www.pc-erfahrung.de/grafikka...e-9xxx-serie/nvidia-geforce-9800-gt-g92b.html , empfohlen 400W, doch eben, es kommt auf die Qualität des NTs drauf an.

gehe mal in den abgesicherten Modus
    und starte das Spiel
    (natürlich wird nur der StandardTreiber genutzt)

5. also ich hab jetzt versucht das spiel zu starten im abgesicherten modus ohne und mit netzwerkerktreiber.

• ohne netzwerktreiber konnte ich nicht spielen da es ja eine verbindung zum internet braucht
    • mit netzwerkeinstellungen konnte ich es auch nicht spielen weil sich das programm bzw spiel nicht öffnet

6. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das Netzteil ist schon unter 15€ zu haben und besitzt keine 80+ zertifizierung. Kauf dir ein Marken-Netzteil von Enermax, bequiet, Tagan, etc. Damit tust du dir und deinem Rechner einen großen Gefallen. Auch wenn es dein Problem eventuell nicht lösen wird aber in einigen Tests solcher Billig-Netzteile wurde schon mehrfach festgestellt, dass Schutzschaltungen gar nicht enthalten waren. Was das für den Anwender bedeutet muß nicht weiter erläutert werden.

Last edited: Mar 27, 2009
  7. dit wird am Serwitz Pack 3 liegen....

8. ja ich habe schon vorgehabt ein neues netzteil zu kaufen.
    und nja ich weiß nich obs am sp3 liegt.
    ich denk mal nicht weil sonst könnten ja andere das spiel auch nich spielen obwohl sie sp3 haben

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

ich bezweifle stark dass es am SP3 liegt. Bei dem ein oder anderen mag es kleine Probleme geben aber generell alles darauf zu schieben ist auch keine Lösung. Es ist dagegen eine Tatsache, dass dieses NT einfach nichts taugt. Jeder Händler der es anbietet schreibt auch ausdrücklich in der Artikelbeschreibung dass es nur für Office-PC´s gedacht ist. Wird wohl seine Gründe haben :rolleyes:

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hat das Spiel kein Single Player?
    sonst versuchst mit einem anderen Spiel im abgesicherten Modus (nur StandardTreiber wird geladen)
    es geht darum, um zu sehen, ob es am NT liegt.

11. also habs jetzt mal ausprobiert und es kam wieder der selbe bluescreen.
    bei allen spielen die ich ausprobiert hab.
    service pack 2 hab ich auch installiert aber an dem liegts auch nicht.

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Also dann besorg dir n ordentliches NT ( Enermax, bequiet, Tagan, ...) und bring das Wellpower zu deinem örtlichen Entsorgungsunternehmen. Die wissen wohin mit dem Wellpower-Zigarettenanzünder.

Das NT im Link sollte mehr als ausreichend sein für dein System und auch noch n bisschen Luft nach oben haben.

http://geizhals.at/deutschland/a362864.html

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

14. also am netzteil liegt es nicht,
    hab mir ein neues gekauft
    Knisch ATX 500W SCHW-CHROM

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wieder so ein No-Name NT.
    was für Amperwerte auf den Voltlinien?

16. sry nt hat andren namen

Produktbeschreibung: D.I.P. NT-Series NT-500-2.0 - Stromversorgung - 500 Watt
    Gerätetyp Stromversorgung - Power Factor Correction (PFC) - intern
    Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.0
    Eingangsspannung Wechselstrom 230 V
    Gestellte Leistung 500 Watt
    Ausgangsstecker Interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, Strom: 4 PIN ATX12V-Anschluss, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz

+3.3 =18.0A
    +5 = 20.0A
    +12V1 =16.6A
    +12V2 = 16.0A
    -12V = 0.3A
    +5VSB =2.0A

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nicht gerade berauschende Werte, aber sollte reichen
    ohne den abgesicherten Modus anwenden zu können, um den Fehler von den Treibern auszuschliessen, empfehle ich Dir, (natürlich unter "elektrostatische Entladung" - Vorsichtsmassnahmen) 1. die Graka nochmals rauszunehmen und wieder neu reinsetzen, und überprüfen, dass sie richtig sitzt, und 2. der mitgelieferter Treiber der Graka zu installieren,
    sollte dies nicht helfen, dann Windows neu installieren. Wichtig: bei der Neuinstallation die Internetverbindung ausstecken bzw deaktivieren.

18. Kossi

Kossi ROM

War bei mir auch vor kurzem . Am Mainboard waren die Kondensatoren kaputt.Musste ma überprüfen lassen .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page