1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, aber mit GTX 560 Ti

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ninjin93, Nov 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Hallo!

Ich möchte mir nun einen neuen Rechner zulegen, die Erweiterung des Arbeitsspeichers hat zwar was gebracht, aber ist leider nicht ausreichend. Ich verwende meinen Rechner hauptsächlich fürs Gaming und hin und wieder Videobearbeitung (da hat die RAM-Erweiterung echt wunder gewirkt :) )
    Da ich der Meinung bin das die GTX 560 Ti noch nicht die schlechteste Graka ist, würde ich die gerne behalten wollen und dann zu einem späteren Zeitpunkt austauschen wollen. Außerdem dachte ich mir das ich meine Festplatten behalte und mir eine SSD hole, um das System darauf laufen zu lassen. Das kann aber auch zu einem späteren Zeitpunkt sein. Laufwerk geht ja auch noch, nur ich schätze das mein Netzteil mit 425W, wenn ich mich nicht vertan habe, etwas zu schwach ist.

Ein festes Budget habe ich eigentlich nicht, mehr als 600€ sollten es eigentlich nicht sein. Wenn man nun die Graka weglässt passt der Beispiel Gaming-PC für 820€ ja darein.

Wie seht ihr das? Ich habe nämlich nicht die Ahnung und wollte noch einmal eure Einschätzung bzw. auch Ideen.

LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die CPU ist bei dir in der Tat der Flaschenhals. Die Grafikkarte kann man auch später noch aufrüsten.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Netzteil reicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page