1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, aber Soundkarte macht nicht das, was ich will

Discussion in 'Audio' started by Eileen, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eileen

Eileen ROM

Hallo erstmal. Nachdem ein Gewitter unseren letzten PC zerstoerte, mussten wir uns einen neuen anschaffen.
    Hier ist nun mein Problem:

Keine Sound Wiedergabe nach Aufnahme
    Mit meinem alten PC konnte ich ohne Probleme jegliche Audiodateien oder Audio vom Internet mit einem Programm aufnehmen.
    Mit dem neuen mache ich, genau wie vorher, die Aufnahme, kann aber am Programm schon erkennen, dass nichts ausschlaegt und wenn ich die "Aufnahme" dann abspiele, kommt kein Ton.
    Die Soundkarte ist eine Sigma Tel 9227 High Definition Audio CODEC und nach etlicher Suche in verschiedenen Foren, bekam ich die Vermutung, dass diese Soundkarte das aufnehmen von Audio nicht unterstuetzt.
    Daraufhin rief ich den Hersteller des Computers an ( technischer Support, Callcenter etc...) um zu fragen ob die Soundkarte diese Funktion unterstuetzt und wenn nicht, welche kann ich benutzen, bzw welche funktionierende Soundkarte kann in diesem PC angebracht werden.
    Nach 2einhalb Stunden totalem Frust(2x aus dem Telefonat geflogen, wieder alles erklaeren) wurde mir versichert, dass mit der Soundkarte alles in ordnung sei und sie mir keine Informationen geben koennen, da ich ein externes Programm verwende und sie das nicht unterstuetzen koennen da das illegal sei.:aua:
    Ich "darf" nur den Sound rekorder von Windows benutzen, der aber fuer meine Beduerfnisse total ungeeignet ist, da er kein Audio vom Internet aufnimmt.
    Meine Frage ist nun-kennt sich jemand mit der Soundkarte aus und liegt es wirklich an ihr oder habe ich nur etwas anderes einfach falsch eingestellt?
    Ich denke aber, dass meine Einstellungen alle korrekt sind, ich habe sie alle genau so wie bei meinem alten PC eingestellt(Line in etc), habe alles getestet (DirectX etc), Treiber update gemacht usw. Die Soundkarte an sich ist in Ordnung, unterstuetzt aber halt nicht, was ich machen will.
    Welche Soundkarte muss ich mir zulegen, die auch von diesem PC genommen wird?
    Es ist ein Dell Dimension C521.
    Der alte war ein Dell Dimension 2400.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden, danke schonmal im voraus!

Gruss
    Eileen

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ Eileen:
    vorab: kontakte mal den Hersteller der Soundkarte
    Wie hast Du dies ermittelt?
    Gibt es evtl. IRQ- Probleme? > hierzu Suchmaschine anwerfen, bitte : )
    Poste die genauen PC- Daten, lies dazu:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/187169-die-rechnerkonfiguration-unbedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.htm
    l
    hierzu: auch wenn es nervig ist, die Hotline des Herstellers in Anspruch nehmen

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da hast du aber mal ne Niete beim Support erwischt, so kann man natürlich auch sagen , das man keine Ahnung hat.
    Überprüfe nochmal ob du den richtigen Steckplatz für das Kabel erwischt hast und auch noch mal die Einstellungen im Soundmixer. Kenne diese Soundkarte jetzt nicht, aber bei einigen gibt es doppel Belegungen bei den Anschlussbuchsen, die im Mixer umgestellt werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page