1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Abstürze beim Spielen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tanzgraf, Nov 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Hallo,
    habe mir einen neuen PC zum Spielen gegönnt.

Hier nochmal das komplette System:

Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition ATX
    Mainboard: Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3
    CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
    Graka: 1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II
    HD: 500GB Western Digital Caviar Blue
    RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
    Netzteil: 450W be quiet! Straight Power BQT E8 80+ Bronze
    Laufwerk: Asus DRW-24B3LT SATA LightScribe Schwarz Bulk

Zusammengebaut - Windows 7 drauf, alle Treiber soweit installiert - Läuft perfekt

Im Normalbetrieb treten keinerlei Probleme auf, alles leise und flüssig, Temperatur usw. ok.
    Wenn ich Spiele starte treten auch noch keine Probleme auf, Prozessorleistung geht hoch, CPU Temperatur liegt noch in einigermaßen normalen Bereichen (Bei BF3 High Settings ca. 62°C), Alles läuft flüssig.
    Dann irgendwann aus dem Nichts friert alles ein - Bluescreen. Das passiert je nach Spiel nach 5-30 min, manche Spiele stürzen gar nicht ab. (BF3 hält kaum 10 minuten, stürzt auch auf niedrigsten Settings ab), BC2 so ne halbe Stunde, SC2 ist bis jetzt noch nicht abgestürzt (auf höchsten Settings)
    Wenn ich wieder hochfahre bekomm ich mal ne Windows-Fehlermeldung (kann die dmp dateien anhängen wenn jemand was damit anfangen kann), mal garnichts.

Woran könnte das liegen ? - Danke im Voraus, Tanzgraf

2. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Um dir helfen zu können werden wohl genauerer informationen vom Bluescreen gebraucht. Ich mache das immer mit Bluescreenview um diese auszulesen Bilder drauszumachen und hochzuladen. Habe auch noch eine Frage hast du das Originale Spiel gekauft aus einem Laden?

Last edited: Nov 18, 2011
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist auch kein Beta-Treiber installiert? Die werden gerne von Nvidia genommen für neue Spiele.

4. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Erstmal Danke für die Antworten.

Bluescreenview hab ich mal laufen lassen. Der Absturz wird durch ntoskrnl.exe, nvlddmkm.sys und HDAudBus.sys verursacht. ntoskrnl.exe ist immer dabei, die anderen Beiden nur manchmal.

Mittlerweile gab es auch ein Absturz ohne, dass ein Spiel am Laufen war (während Patch-download). Am Internet kanns nicht liegen, hab auch schon ohne Internetverbindung Abstürze gehabt.

Spiel, Betriebssystem usw ist alles original, außer ein paar Standard-Programmen hab ich auch noch nichts Installiert, Virenschutz hat noch kein einziges Mal angeschlagen.

Bei den Grafiktreibern ist die nvidia website etwas irreführend.
    Die Version 285.62 WHQL hat kein Beta-Kürzel, aber in der Beschreibung steht "Dies ist der erste Beta-Treiber der Treiberfamilie Version 285."
    Die letzte Version davor wäre 280.26 WHQL, allerdings ohne BF3-Support.

Bluescreenview Ergebnisse im Anhang, bei denen bin ich dann doch am Ende mit meinem Latein.
    Wäre sehr nett wenn sich jemand das mal angucken kann.

Gruß, Tanzgraf

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Hat nicht geholfen, wieder Bluescreen wegen ntoskrnl.exe
    Bin echt ratlos.

7. deadlake

deadlake ROM

Hi,

ich würde mal auf den RAM setzen. Hast Du mehrere Speicherriegel? Dann teste mal einzeln.

Kannst ja auch mal memtest laufen lassen :)

MFG

8. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Gut, scheint sich erledigt zu haben, mein motherboard hat nen dubiosen "ASUS optimal mode", der die Leistung verbessern soll. Hab den im Bios ausgestellt und seitdem keinen Absturz mehr gehabt.
    Wenn ich nochmal Bluescreens hab meld ich mich nochmal, Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page