1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC, allround ca. 400 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klolopopo, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klolopopo

klolopopo Byte

Hi,

ich wollte mir demnächst ein neuen PC zusammenstellen ;)

Verwenden möchte ich den hauptsächlich für Internet etc., aber auch ein paar Spiele sollten darauf laufen (auch die neueren, müssten aber nicht in bester Darstellung sein (dachte da so an COD, C&C)). Da ich etwa 400 Euro ausgeben wollte wäre die Beispiel-Zusammenstellung von dem Allround-PC wohl ganz gut für mich.

Intel Core 2 Duo E7300 (hardwareversand)
    Cooler Master Hyper TX2 (hardwareversand)
    MSI P45 Neo-F (hardwareversand
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)
    Club 3D Radeon HD 4550, 512MB GDDR3(hardwareversand)
    Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)
    Seasonic S12II 380W ATX 2.2 (hardwareversand)

Da ich bei weitem keine 500GB brauche, dachte ich dass ich anstatt dessen die Seagate Barracude mit 250GB (http://geizhals.at/deutschland/a261569.html) kaufe.

Außerdem würde ich anstelle des vorgeschlagenen Gehäuses dieses (http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9427&agid=631) bevorzugen.

Alles zusammen kostet das so 399,xx€ (+Versand)

Jetzt habe ich ein paar Fragen^^:

Würden die beiden geänderten Komponenten in das System passen?
    Ich habe nicht vor zu übertakten, würdet ihr andere Komponenten empfehlen, wenn ich nicht übertakte?
    Ist das System so relativ leise (habe keine Lust einen halben Staubsauger von der Lautstärke her in meinem Zimmer zu haben^^)?
    Im Artikel von der Beispielzusammenstellung steht die Grafikkarte ist eher nicht so stark, würdet ihr mir eine bessere (vllt ca. 80euro?) für das System empfehlen (ich habe einen 22" Monitor, falls das wichtig sein könnte)? Wenn ja reicht das Netzteil dann noch für die bessere Grafikkarte?

PS: Ich hab vor WinXP zu installieren

Danke schonmal im vorraus und :sorry: wenn es stört, dass ich der 100000ste bin der nach einer Zusammenstellung fragt :D

2. molido

molido Megabyte

Dieser hier ist schon etwas Gamingtauglicher (Hardwareversand.de):

MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
    AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"tray"
    Arctic Freezer 64 Pro (der Hyper kühlt besser, ist aber auch laut)
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    MSI N9600GT-T2D512-OC (Wenn dir das Geld fehlt, dann ne Sparkle 9600GT, aber es kann dann dazu kommen, dass sie laut sein wird)
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Centurion5 (hat nen Kumpel, das Gehäuse ist leise)
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Ein Intel System ist ebenfalls möglich, kostet aber ca. 30€ Aufpreis (bekommst dann aber auch mehr Leistung). Wenn du doch noch etwas Geld übrig hast, kannst du auch ne MSI Geforce 9800GT-OC (108€) nehmen. Die 9800GT ist die perfekte Graka für Gelegenheitszocker, die nen 22er Monitor besitzen.

3. klolopopo

klolopopo Byte

Super, dankeschön! :)

3 Artikel davon sind bei hardwareversand in dem bereich "Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. ".
    Hat da zufällig wer mit Erfahrung gemacht wie lange das dann etwa dauert ? Ist jetzt nich so dass ich den sofort brauche, aber wäre ärgerlich wenn ichs bestelle, der erst nach 3 wochen kommt und die teile dann günstiger sind... :rolleyes:

4. molido

molido Megabyte

An Sonntagen ist es normal, dass sehr viele Artikel nicht lieferbar sind und dann am Montag oder am Dienstag plötzlich wieder sofort lieferbar sind. Ich habe meinen PC bestellt (das war aber an einem Mittwoch), als einige Teile nicht lieferbar waren und habe fast zwei Wochen gewartet. Ein Kumpel hat mal nicht lieferbare Teile bestellt und hat eine Woche gewartet. Ich finde aber, dass man auch etwas Geduld haben sollte, wenn man wirklich den perfekten Rechner bekommen will.

Selbst du deinen PC schon früher bekommst und die Teile 3 Wochen später billiger sind, ist es irgendwie das gleiche Gefühl. :rolleyes:

5. klolopopo

klolopopo Byte

na dann schau ich doch einfach, ob morgen alles zur verfügung steht :)

6. klolopopo

klolopopo Byte

mhh.. also hab jetzt die Woche gewartet und jetzt ist alles verfügbar außer das Mainboard (ich möchte lieber nur Sachen kaufen die auch verfügbar sind..).

Könnte mir jemand ein alternatives Mainboard empfehlen, welches für das System von molido passt?

7. molido

molido Megabyte

http://geizhals.at/deutschland/a320714.html
    Musst es aber woanders kaufen, weil bei Hardwareversand z.Z. so gut wie kein alternatives Board lieferbar ist. Warte bitte noch bis Dienstag abends, und wenn das MSI immernoch nicht lieferbar ist, dann bestell das Asus oder das Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, falls es dann wieder lieferbar sein wird. ;)

8. klolopopo

klolopopo Byte

mach ich :)

herzlichsten dank nochmal ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page