1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc + alte Festplatte .. alten Mainboard treiber löschen ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Der Kläriker, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute :o

Ich habe mir seit Ewigkeiten vorgenommen einen neuen Pc zusammen
    zubauen , hab ich jetzt endlich vor , gestern bestellt , nur das ich mir kein neues Laufwerk und keine neue Festplatte bestellt habe , weil ich sie nicht brauche , allerdings weiß ich nicht wenn ich dann meine alte Festplatte einbaue und den Pc starten will , dann so einfach booten kann dann den alten Mainboardtreiber deinstalliere und :bse: dann den neuen installiere .......
    :bahnhof:
    .. oder bevor ich die Festplatte aus dem alten Pc rausnehme den Mainboardtreiber deinstalliere dann die Festplatte in den neuen Pc einbaue und dann den neuen Treiber installiere .

Auch weiß ich nicht wie ich den Mainboardtreiber ausfindig mache , wenn ich Bsp.weise mit Regcleaner suche finde ich von Asus Daten , weiß nur nicht ob die von meiner Asus Mainboard oder Asus VGA ist : :D

Bitte erklärts MIR !? :bitte: :bitte: :bitte:

Ps: Wie finde ich den Namen des Mainboardtreiber raus ?
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Neuer Pc : Q6600 + HD2900 Pro + 2 Gb OCZ + :jump: Gigabyte P35C-Ds3R + Thermaltake Swing + Zalman CNPS 9500 AT
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Altes Mainboard : Asus P4P800-E Deluxe

2. xx-xx

xx-xx Kbyte

Hallo Kläriker

Wenn du ein neues und anderes mainboard hast als vorher kannst du das mit dem treiber deinstalieren und einen neuen instalieren vergessen. wen du erst mal alles zusammen gebaut hast und den pc startest wirst du einen bluescreen sehen.. sichere deine daten die du noch braucht und sezte den Pc neu auf. ein neues Mobo ärträgt windows nicht (ausgeschlossen es ist das gleiche wenn du es ersetzt mit dem defekten)

mfg xx-xx

3. yo vielen dank

Mist:heul: das wirft all meine Pläne übern Haufen

4. :baeh: Bevor ich ein Neuen Thread aufmache frage ich lieber hier ..

Also wenn man mehrere Partitionen hat und
    Wenn ich über Bios die Festplatte formatiere wird dann wie bei partitionmanagern nur die partition gelöscht wo windows installiert ist Bsp C:\
    oder wirklich alle , So das NICHTS !!!!! mehr oben ist ?? Bsp C:\, D:\ , G:\ etc. ?!

:jump: :google: :sorry: :bahnhof: :bitte: :jump:

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

@Der Kläriker , ich sehe da kein Problem, bei einem Mainboardwechsel startest du die Windows-Cd , wählst Reparaturinstallation, gut ist. Die updates mußt du neu installieren, Programme bleiben erhalten.

Wie formatiert man über das Bios?

6. hmm, formatieren über bios .. Naja , das hab ich in einen Video glaube gesehen ....
    OMG !!!!!!!!!! Ich glaub ich habn BLack.OUT
    ICh hab KeiNE Ahnung Wo .. !??! :D :bahnhof: :eek: :heul:

Mom ich seh mal auf meinen Heft-Cd#s , obs da war :bse:

Im Internet finde ich Anleitungen dazu , wie's übera Bios geht :google:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page