1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Alte Festplatte ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chelito, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelito

chelito Byte

Hallo,
    ich hab ganz wichtige fragen. und zwar, ich werd mir bald diesen PC kaufen:
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2207

1. Ist das eine seriöse Seite?

2. Ich würde bei der konfiguration einstellen, das ich nur eine 80 GB Festplatte will, da ich die Festplatte meines alten PCs einbauen will, damit ich nicht alle daten verliere. jetzt würde ich gerne wissen, ob das überhaupt möglich ist.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. chelito

chelito Byte

Zu 1) also es scheint so, als wäre der laden, siet er nich merh lahoo heißt, seriöser geworden. was meint ihr, kann man darauf vertrauen. er kann ja nich so schlecht sein, da er noch besteht und in der der computer bild drin is.

zu 2) Wie geht das?

4. Boss im Block

5. chelito

chelito Byte

gibt da aber zwei probleme:

1. ich hab noch nie nen pc zusammengebastelt

2. wo krieg ich die einzelnen teile her?

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

1) Hardwareversand.de baut dir das für 10€ zusammen
    2)siehe Punkt 1:-)

Zu Lahoo:
    Diese Firma hat inzwischen drei Namen, was soll daran seriös sein.

7. Boss im Block

Ich war mal so freundlich ;)

8. chelito

chelito Byte

Aber die von hardwareversand.de können ihn mir ja nicht zusammenbauen, wenn ich, wie in den zusammenstellungen beschrieben, auch teile bei anderen anbietern kaufe.

9. Boss im Block

Deshalb beachte Post #7.

10. chelito

chelito Byte

sorry @ boss-im-block
    als ich meinen post geschrieben hab, hatte ich deinen noch nicht gesehen.
    welche zusammensetllung ist das? du hast glaub was verändert, oder?

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Klar ist das ne andere Zusammenstelung asl bei One.
    Wollen dir ja kein Mist andrehen..
    Die Konfig von Boss ist mal wieder top!

12. chelito

chelito Byte

Das is mir schon klar. das war auf die zusammenstellung im stickie bezogen. also, riesen-dankeschön an Boss-im-Block für deine Konfiguration. Werd sie genau so bestellen.:jump:

so, jetzt bräucht ich nur noch ne antwort auf die andre ausgangsfrage:
    Wie krieg ich die Daten von meine alten Festplatte auf die neue?

13. Boss im Block

14. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

15. chelito

chelito Byte

Kannst du mir bitte erklären, wie die erste methode funktioniert. ich hab nämlich nich soviele dvds, um all meine alten daten auf die neue festplatte zu bringen

aber ich hab noch andrer fragen:

1) Wann liefert Hardwareversand? es ist ja noch nicht bekannt, wann der prozessor bei ihnen ist.

2) Ist hardwareversand seriös?

3) Ist das, was du mir empfohlen hast, auch ein gamer pc . (muss nich ein absolut megaguter sein, aber man sollte schon die neuesten games zocken können.

4) ist die graka directx10 tauglich?

16. Boss im Block

17. chelito

chelito Byte

zu 1) wie lang dauert so etwas immer ungefähr, bis ein produkt mit dieser beschreibung bei hardwareversand wieder verfügbarist?

zum lan: gibt es da nich eine leichtere variante. bei der müsste ich ja den alten computer nochmal woanders aufbauenund anschließen.

andere frage: is die festplatte von hardwareversand "leer", oderis da schon windows drauf?

18. Boss im Block

1) Musst du beim Shop fragen.
    2) Du wirst doch wohl selbstständig ein paar Daten von A nach B kopieren können. ;)
    3) Leer

19. chelito

chelito Byte

Also, erstmal danke für deine ständige hilfe

also, da ich alles, was auf meiner alten festplatte is, noch haben will (inklusive windows), werdich die alte platte wohl zusätzlich einbauen und mkir dafür ne kleinere neue kaufen.
    jett hab ich dazu mal wieder ne frage: gibt es hier irgendwo ne anleitung, wie man ne festplatte einbaut?

20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page