1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Anfang ist ein Mainboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Micha-Stylez, Apr 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Hallo Leute ,
    ich wollt mir nun endlich ma nen neuen Rechner zusammen baun da mein aktueller nich mehr so der Hit ist !

Ich wollte mit dem Mainboard Anfangen :

Also ich hab mir das

Asus P5N - T Deluxe rausgesucht ! Das ist doch okay oder ?

Teile die ich schon hier liegen hab sind , Q6600 + 8800GT + 500GB SATA 2 !

Was ich mir dann noch zulegen müsste wär nen guter CPU Kühler und RAM und nen DVD Laufwerk!

Was haltet ihr von dem Mainboard , also ich finds für mich genau richtig, hat vllt jemand von euch das schon verbaut und Erfahrung damit machen können ?

Mfg Micha

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ehe ich mir einen Haufen Arbeit aufhalse, kläre mich doch bitte mal über die Art und Weise auf, wie Du zu Deinem PC kommen willst. Willst Du alle Komponenten einzeln irgendwo kaufen, zu Hause horten, bis Du eines Tages denkst, Du hättest den perfekten PC? Das würde teuer werden! Und es birgt die Gefahr in sich, daß die Komponenten irgendwann bereits wieder veraltet sind ehe sie überhaupt die Chance erhalten hätten, irgendwo ihren Dienst zu tun.
    Der bessere Weg: Nenne uns einfach den Hauptverwendungszweck des PC sowie Dein geplantes Budget und liste die Komponenten auf, die Du bereits hast bzw. weiter zu verwenden gedenkst. Wir stellen Dir dann ein System zusammen und beraten Dich über die wirtschaftlichste Variante.

3. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also ich kauf mir die Teile nach und nach weil ich mir so viel auf einmal net leisten kann ^^

Die teile die ich oben aufgelistet hab , hab ich hier schon liegen , alle nagelneu !

Als nächstes wollt ich mir das Asus holen und wollt nur wissen ob´s das geld auch wert is , weil ich mit Asus bis jetzt immer sehr zufireden war !

Dann dachte ich vllt wenn´s passt noch 2+2GB Ram dazu , Windows Vista 64 und das war´s dann im großen und ganzen !

4. daboom

daboom Megabyte

Möchtest Du zu der 8800 GT noch eine dazukaufen? Habe ich zumindest nix von gelesen. Ansonsten wäre es quatsch, sich ein SLI-Board zu kaufen.

5. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

a genau , sorry hab ich vergessen zu erwähnen , aber erst wenn der Rest komplett ist!

6. daboom

daboom Megabyte

Dann mal die übliche Frage nach der gewünschten Auflösung... ;)

7. fl000

fl000 Guest

@ TO: Denke doch einmal über Post Nr. 2 von Horst nach...

8. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ich wollte auch nur wissen ob das Mainboard was taugt , auch für den Sli - Betrieb , und ob ihr mir den passenden Ram dazu empfehlen könnt , dachte an 2+2GB Ram Riegel !

Mfg Micha

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du dir nicht alles auf einmal leisten kannst, kommt SLI sowieso nicht in Betracht! Bedenke, dass SLI keine Aufrüstoption ist, sondern dass es nur für Spieler ist, die in mindestens 1600x1200 bei maximalen Details spielen möchten.

10. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Ja das will ich ja auch , darüber hab ich mir schon gedanken gemacht ! Gerade weil der einmal an einen 22" TFT laufen soll , und zum spielen auf dem großen LCD Full HD TV laufen soll ! 1920 mal 1080 mit hohen Details ist das was ich will !
    Zu den Aufrüstoption kann ich nur sagen , das ich mir nun das Board und den Ram hole und nächsten Monta dann NT,CPU Kühler und Gehäuse DVD Laufwerk , und den Monats drauf dann die zweite 8800GT !

11. Boss im Block

Gut, wenn du die 2. Grafikkarte in 2 Monaten kaufst, würde das passen. Überdenke aber nochmal die Variante nicht doch eine HD3870X2 oder 9800GX2 in Kombination mit einem günstigen Board für ca. 80€ zu kaufen.

12. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also ich habs Board heut bestellt konnt net mehr warten !
    Ich hab übers Board nur gutes gelesen und gehört und da stört mich der Preis net so wirklich wenn ich weiß ich bekomm was gutes !

Was ich gutes von euch bräuchte wre ein TIp bezüglich des Ram´s ?

4mal 1GB oder 2 mal 2 GB für den Anfang ? Also ich tendiere zu 2mal 2GB und nen tip für nen sehr Leistungsstarkes NT bräuchte ich auch noch!

Werde den SLI erst mal mit 2 8800GT testen und gucken wie weit ich damit komme! Die eine habe ich ja schon hier und die andere wenn´s passt nächsten Monat!

Mfg
    Micha

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Tut mir leid, so einen Harakiri mache ich nicht mit. Für solchen Unsinn keine Beratung.

14. fl000

fl000 Guest

Richtig. Wenn du sowieso alles besser weißt, wieso wendest du dich an ein Forum?

15. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Seit ihr jetzt beleidigt nur weil ich das Mainbaord nun bestellt habe ???

Versteh ich nun ma wirklich net ??

Also ich hab mir alle Info´s die es über das MB gab durchgelesen und ich fand es für mich genau richtig , ma abgesehen vom SLI Betrieb den ich dann wie schon erwähnt später auch mal ausnutzen werde ! Mir wurde die alternative mit einem günstigeren Board und einer HD3850GX2 angeboten , die Variante ist okay , aber darf man net seine eigenen Entscheidungen treffen ?

Ich wollte von Anafng an nen Feedback für´s MB und hilfe bei der Ram und NT suche bzw auch noch einen guten CPu Kühler , da ich mich von Anafng an für das MB entschieden habe !!!

Aber nun gut , vielen dank !

16. Boss im Block

Nimm 2x2GB und als Netzteil das Be Quiet Dark Power Pro P7 650W oder alternativ das günstigere Corsair Hx620.

17. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Gut danke , dann lag ich ja richtig mit den 2 mal 2GB , am besten ein Kit oder ? Und reicht das NT auch für den sli betrieb ? Also ram und NT können zusammen ruhig 200€ kosten , is das was im Mom noch da is nach dem Mainboard !

18. Boss im Block

Ein 4GB Kit ist schon richtig ja. Die angebenenen Netzteile genügen. Mit einem einem Enermax Infiniti 720W hättest du nich ein paar Reserven.

19. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Gut dann werd ich das Enermax nehmen ! Hab vielen Dank für die Info !

20. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Also hab nun fast alles zusammen , ich warte nur noch auf das NT und das DVD Laufwerk !

Aber nun stell ich mir die Frage ob es wirklich noch sinnvoll wäre die 8800GT zu verbaun oder ob es sich noch mehr lohnt sich eine neue karte der 9800reihe zu holen , vllt die GX2 ?

Meine 8800gt könnt ich ohne Probs an einen Bekannten los werden!

Was meint ihr ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page