1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC Beratung!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ChazyChaz, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChazyChaz

ChazyChaz Byte

hi!
    gleich mal als erstes, ich hab mir den obersten post durchgelesen mit den pc's die da vorgeschlagen werden.aber is leider nix dabei für mich.ich hab schon eine ziemlich genaue vorstellung von meinem system kann mich aber nicht richtig entscheiden. ich habe an sowas gedacht:
    AMD 3200+ Venice (oder ne Intelalternative fürn ähnlichen Preis)
    Abit Fatal1ty oder MSI K8N Diamond
    1024MB Ram ( Corsair, GEIL oder Kingston??)
    250 GB HDD SATA
    DVD-RW

Bei der Grafikkarte weis ich es jetzt echt noch nich, denk aber die 7800 GT. Was haltet ihr von dem System? Würdet ihr eher auf AMD oder Intel gehen? Welches Mainboard und welche MArke würdet ihr beim ARbeitsspeicher nehmen.

Und wo kann ich mir einen solchen WUnschrechner zusammenstellen? Der Preis sollte auch relativ gut sein.

PS: Proz & Graka werden wahrscheinlich übertaktet

mfg

2. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

In welchem Einsatzgebiet soll der PC denn dienen?

Ich würde auf zum AMD greiffen. Aber dann schon zum Athlon64. Ich weiss nicht ob du den meist, oder ub du extra nur AMD 3200+ geschrieben hast.

3. ChazyChaz

ChazyChaz Byte

joa ich spiel ab und zu schon mal z.b. nfsu most wanted,fear usw. bin aber auch manchmal einfach nur so am pc und chatte oder so.
    ne ich mein schon den 64 sry hab ich vergessen.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde anstelle des 3200+ den 3500+ nehmen, der hat das bessere P7L verhältniss.

also board entweder das MSI oder ein ASUS A8N E ( wenn du ruhe haben willst ein gigabyte K8N UF9 )

zum RAM: bist du overcklocker oder "otto normal PC nutzer"

als CPU aufjedenfall AMD, die sind wesentlich billiger und schneller

als HDD nimmst du eine Western Digital 250GB Caviar SATA II

die 7800GT ist eine geniale Karte ! kaufbefehl!

5. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Meinst du das Gigabyte GA-K8NF9 Ultra?

6. ChazyChaz

ChazyChaz Byte

hab jetzt den ram noch nie übertaktet,hatte das auch nicht vor.
    danke für den rest schonmal.
    wisst ihr noch wo es günstig wäre das system zusammenstellen zu lassen? zusammenbauen kann ich es selber das is kein problem.
    mfg

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mix-computer und e-bug sowie cssc

8. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Das MSI Board ist gut...aber zu teuer. Wenn du unbedingt ein SLI Board willst,dann nimm das A8N-SLI von Asus oder das GA-K8N Pro-SLI von Gigabyte. Beim Speicher eher den Corsair oder MDT. 250er HD von Samsung oder WD. CPU A64 3500+ oder A64 3700+. Wenn`s leise und kühl sein soll den Thermaltake Big Typhoon. Graka: 7800GT von MSI,Leadtek,XFX oder Asus. Die Asus ist allerdings relativ laut. Gute Shops sind Alternate (gut aber oft teuer),mindfactory,vv-computer und hardwareversand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page