1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC - Bewertung und Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by gunlo, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ekke13

ekke13 Megabyte

Die GraKas sind ungefähr gleich auf... Wieso nimmst du nicht MDT-Ram? Ist günstiger und Infineon ist eigtl. auch nicht besser.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sollte dabeistehen.

3. Das gewählte beQuiet Netzteil mit 370 Watt ist völlig o.k.

RAM : Da Hardwareversand kein MDT führt nimmst du Corsair ValueSelect, der ist gleichwertig. Aber du solltest 1024 MB (2x512MB) einplanen.

Die Soundkarte ( die eh nichts taugt ) kannst du weglassen. Das Motherboard hat 7.1 On-Board-Sound.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nimm aber 1024MB RAM ( wegen DUal Chanel) is schneller dann

5. gunlo

gunlo Byte

Bei der Gehäusebschreibung (Thermaltake Swing silber VA6000SWS) steht leider nichts von einem Gehäuselüfter. Brauch ich den auf jeden Fall bzw. falls ja, welchen empfehlt ihr?
    Nochmals die Frage: der von mir gewählte Thermaltake Silent 939 Lüfter hat damit also nichts zu tun? Falls nicht,meint ihr dann so einen Gehäusezusatzlüfter wie den hier: http://www1.hardwareversand.de/6VaBra06ZhGWU9/2/articledetail.jsp?aid=3116&agid=42
    Danke für eure Mühe!

6. ekke13

ekke13 Megabyte

Dann schick doch einfach mal eine freundliche e-mail dorthin und frage nach...

7. der hetzer

der hetzer Kbyte

das kann er auch mit 2x 512 MB.:rolleyes:

8. gunlo

gunlo Byte

Wollte mich abschließend nur noch mal bei allen für die schnelle und kompetente Beratung bedanken. Jetzt bin ich (endlich) zufrieden...
    Gruß Oli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page