1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

-Neuer PC bis 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SiperSirius, Jul 13, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

nachdem Aufrüsten bei mir ausscheidet, wird wohl meine jetzige Möhre in den Ruhestand geschickt.
    Ich möchte mir gerne diese Woche einen neuen PC zusammen stellen und wollte fragen ob das soweit alles passt.
    Budget sind 600-650€. Aufgabenbereich: Ab und zu CS:GO und GTA 5 wollte ich auch mal auf niedrigen Einstellungen
    antesten. Dazu habe ich einen 24Zoll über DVI und einen 42Zoll Flatscreen an der Wand über HDMI, der nur für Filme und die ein oder andere runde Fifa mit dem XBOX Controller benutzt wird.

Ist es eigentlich möglich, einen dritten Bildschirm(würde noch einen kaufen) mit der 750er zu betreiben, d.h die beiden 24er wären immer an und ab und zu nur für einen Film würde der 42er dazugeschaltet. Würde man das dann über DVI,HDMI und DP machen oder funktioniert das nicht so einfach?
    Des Weiteren sollte man lieber 2400 ddr4 nehmen?

Vielen Dank für eure Bemühungen und einen schönen Abend:) (Verbesserungen sind gerne gesehen...)

LG
    Siper

CoolerMaster N400 black
    LG GH-24NSD1 schwarz bulk
    450 Watt CoolerMaster G450M
    1000GB Seagate ST1000DM003
    2GB Gigabyte GTX750TI N75TD5-2GI
    Intel Core i3-6100T 3, 2 GHz (Skylake) Sockel 1151
    Alpenföhn Sella
    8GB Crucial SO-DIMM Kit DDR4-2133
    MSI B150M Bazooka

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, DDR4-2400 nehmen. Als CPU aber den normalen 6100 und nicht den 6100T. Speicher darf nicht SO-DIMM sein. Der ist für Notebooks. Boardtipps:
    MSI B150 PC-Mate
    Gigabyte GA-B150-HD3P

Als Kühler entweder gleich den EKL Ben Nevis oder weglassen.

3. Vielen Dank für die Antwort. Weisst du zufällig ob das mit 3 Displays klappen würde?

LG
    Siper

4. Boss im Block

5. Vielen Dank. Beim Gigabyte GA-B150-HD3P steht das es nur ->Speicher: 4x DDR4 DIMM, dual PC4-17000U/&#8203;DDR4-2133, max. 64GB (UDIMM)<- unterstützt oder macht das nichts wenn da 2400 Riegel rein kommen?

Vielen Dank und einen schönen Abend :)
    LG Siper

6. Boss im Block

Das System läuft zwar nur mit DDR4-2400, aber das ist ja kein Problem. Die Module kosten nicht mehr.

7. Vielen Dank für die Antwort :) Habe das System jetzt noch ein bisschen umgestellt und wollte es mir nächste Woche so bestellen...
    Hoffe das passt so.

LG
    Siper

CoolerMaster N400 black [details]
    LG GH-24NSD1 schwarz bulk (GH24NSD1.AUAA10B) [details]
    450 Watt CoolerMaster G450M [details]
    8GB Crucial BLS8G4D240FSB DDR4-2400 Ballistix Sport LT x 2
    Gigabyte GA-B150-HD3P
    2000GB Seagate ST2000DM001 [details]
    4GB PowerColor R9 380 PCS+ AXR9 380 4GBD5-PPDHE [details]
    Intel® Core i5-6500 3.2GHz boxed BX80662I56500 [details]

8. deoroller