1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc bis max. 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pixeldaumen, Oct 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    Da meine CPU (Intel i5 750) und auch der Ram langsam den Geist aufgiebt, wollte ich mir mal ein neuen Pc zusammenstellen(lassen). Von meinem altem Pc würde ich gerne die GTX 660TI und die Seagate Desktop SSHD 2TB SATA übernehmen.

Der Pc wird meistens nur zum Spielen gebraucht und ich hoffe das ich mit meinen 500€ bis max. 600€ etwas neues dafür bekommen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie hast du das getestet, dass der RAM den Geist aufgibt? Gibt es Bluescreens?
    Die CPU kann bei Überhitzung drosseln. Das kann man auch beheben.
    Für eine GTX660Ti braucht man keine schnellere CPU.

3. Also es werden nur noch 4Gb von 8Gb Ram Angezeigt und an der CPU hängt eine WaKü (ist ein fertig Pc von Alienware). Mit der GTX660Ti lief bis jetzt alles (BF4, Arma 3 etc.) daher ging ich davon aus das man diese in einem neuen Pc übernehmen könnte.

Ein großer Punkt ist einfach das ich von dem Alienware ding weg will, da ich in letzter Zeit nur Probleme mit dem hatte.

Hab bis jtzt das zusammen:
    1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    1 x ASUS H97M-Plus
    1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk
    1 x Arctic F12 PWM 120mm
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
    1 x BitFenix Neos schwarz
    1 x EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3

Last edited: Oct 18, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Module mal in anderen Slots getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page