1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC, bitte um Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aedoniel, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aedoniel

Aedoniel ROM

Hallo erstmal!

Habe jetzt geraume Zeit mitgelesen und hätte nun bitte eure Anregungen und Tips zu meinem Wunsch PC.
    Prinzipiell soll der PC meinen schon sehr in die Jahre gekommen ersetzen und soll für Office aber auch Spiele Anwendungen genutzt werden.
    Da ich mich jetzt knapp 3 Jahr wenig bis gar nicht mit der Materie beschäftigt habe verzeiht bitte etwaige „Anfänger“-Fehler.

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz

MSI Eclipse SLI, X58

Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)  verwende zur Zeit noch ein 32 bit OS, möchte mit Windows 7 dann auf 64 bit umsteigen

Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB GDDR3  sind die 2048 mb “sinnvoll” oder hinausgeworfenes Geld und reichen 1024 mb völlig?

Sys Platte: Seagate Barracuda ES.2 250GB, 32MB Cache, SATA II

Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II x2 im Raid 1  was ist denn der genaue Unterschied zwischen der Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II und Seagate Barracuda ES.2 1000GB, 32MB Cache, SATA II  letztere ist ja fast doppelt so teuer?

LG Electronics GGC-H20L, SATA

be quiet Straight Power 650W ATX 2.2  reichen die 650 W  möchte vielleicht in Zukunft eine 2. GTX im SLI laufen lassen

Samsung SyncMaster 2494HM, 24"

Thermaltake Element S mit Seitenlüfter

Danke im Voraus für die Antworten!

LG, Stefan

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wann wolltest du die 2. Grafikkarte kaufen? Sind die Mulit-GPU-Nachteile bekannt?
    Auf jeden Fall bleibst du erstmal bei einer GTX275. Die ist günstiger und kaum langsamer. Dafür 3x2GB RAM. Welcher Kühler wird verwendet? Geh mal in Richtung Mugen 2 oder Brocken. Die Seagate ES-Modelle sind für Unternehmen entwickelt worden.
    http://www.seagate.com/www/de-de/products/servers/barracuda_es

3. Aedoniel

Aedoniel ROM

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort!

Dachte da an ein bis 2 Jahre, habe mich durch diverse Internetbeiträge von dual GPU Karten etwas abschrecken lassen...

[quoze]Welcher Kühler wird verwendet? Geh mal in Richtung Mugen 2 oder Brocken.[/quote]

schlichtweg vergessen und auch noch keine genauen Gedanken darüber gemacht

Danke

So nun zu ein paar neuen aufgeworfenen Fragen:

- Ist es sinnvoll auf den Lynnfield alias Core i5 zu warten, der soll soweit ich weiß ja ziemlich ähnliche Leistung wie der i7 haben, aber zu besserem Plattformpreis?

- was würdet ihr als Alternative zu der GTX 285/275 empfehlen, auch vom andren Anbieter, oder gleich warten auf DX 11 Karten?

LG, Stefan

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Zu DX11 Karten ist noch nichts bekannt. Alternative zur GTX 275 wäre die HD4890.
    Nach 2 Jahren die selbe Grafikkarte nochmal zu kaufen, ist unsinnig.
    Ein PC wird gekauft, wenn man ihn braucht. Es kommen immer bessere/günstigere/andere Teile raus, da lohnt sich warten kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page