1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC-bootet nicht! HIIlfe!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Menschliches, Apr 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Da ich nicht wusste wohin mit dem Threat nun also hierher...

Folgendes Problem: Ich hab mir neue PC-Bauteile zugelegt, nun hab ich das Problem das der PC nicht bootet. Heisst alle Komponenten laufen aber ich hab nur einen schwarzen Bildschirm. Hab alles wieder ausgebaut und innerhalb von 5 Minuten die alten Teile wieder eingebaut nun läuft er wieder...

Zu den Bausteinen die ich gekauft habe...

Motherboard: Asus M3N-HT Deluxe Am2+
    Speicher: 4 gig Corsair 800
    Grafikkarte: Zotac GTX 285 AMP!
    Netzteil: Corsair 650 Watt (Tx650W)
    Chip: AMD Phenom 2 x4 810 (4*2.6ghz) am3

Das Lämple leuchtet auf am Motherboard, alle lüfter drehen sich und scheint alles in Funktion. Nur bootet er eben nicht.

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte?

Normalerweise sollte das Motherboard auch am3 chips fressen. Muss ich ein Biosupdate machen? Und wenn Ja wie funktioniert das? Da der Rechner ja garnix macht also schwarzer Bildschirm.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Gruß Menschly

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Hast du schon in die CPU Support-Liste gesehen?
    Dort steht nur ein Phenom drin. Der 955er.

Zudem unterstützt das Board nur den AM2+, wobei AM3 CPU´s anscheinend zu AM2+ Sockel kompatibel sein sollen.

http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=RgHWsXGQyHAG1n7Z

Das müßte dein Board sein. Wenn dann wird der Phenom vermutlich nur mit dem aktuellen Bios 2101 erkannt. Da er aber in der CPU Liste nicht drin steht kann dir das keiner sagen.

Bekommst du denn keinen Piepton vom Bios?

Last edited: Apr 15, 2009
  3. nein bekomm ich nicht das wundert mich auch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page