1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC bringt in-game max. 20 FPS

Discussion in 'Hardware allgemein' started by derBerner, Dec 28, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derBerner

derBerner Byte

Hi Leute.

Bin mit dem neuen Computer meiner Freundin am verzweifeln. Hab natürlich auch zuerst die SuFu genutzt bevor ich einen neuen Thread erstellt habe, sieht aber fast so aus als wäre ich der einzige der dieses Problem hat, also bitte helft mir :bet:

Zum Problem:
    War vor gut 2 Monaten im MediaMarkt Schweiz zum meiner Freundin einen neuen Computer zu kaufen. Hatte nach dem Kauf schon die ersten Probleme weil keine Serial vom Windows dabei lag.. Na ja.
    Meine Freundin zockt nur 2 Games, WoW und Skyrim. Bei beiden hat sie eine extrem niedrige FPS.

Beim WoW hat sie ne max FPS von 20 und bei Skyrim hat sie 13-15 FPS aber sobald sie ins Pausenmenü geht hat sie dann die gewünschten 60 FPS.

Das sind Ihre System-Specs:

Intel Core i5-3350P CPU @3.1GHz 3.1GHz
    8GB RAM
    Graka AMD Radeon HD 8450 (aber der AMD Catalyst hat den Treiber von der 7000 Serie automatisch installiert)
    Windows 8.1 (habe das Update 8.1 installiert mit der Hoffnung dass es besser laufen würde)

Ich kann mir nicht erklären an was dass es liegen könnte. Bin auch gar kein Fan von AMD Grakas und von Win 8 schon gar nicht.

Ich danke euch im voraus für eure Zeit :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die HD8450 ist ja auch keine Gaming Grafikkarte.

3. derBerner

derBerner Byte

Danke für deinen Beitrag. Und trotzdem kann es unmöglich an der Graka liegen dass sie bei WoW nur 20 FPS erreicht, und das bei mittelwertigen Grafikeinstellungen.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist eine Grafikkarte für Office Rechner und nicht für Spiele geeignet.

5. derBerner

derBerner Byte

Es ist keine Grafikkarte für HC-Gamer, aber die 2GB hat sie. Es ergibt null Sinn wenn Spiele, die keine hohen Systemanforderungen verlangen, sprich auch ein "Office-Rechner" erfüllen würde, nicht sauber funktionieren.

Ich bitte freundlich um eine Lösung, nicht um eine Meinung der Graka, denn diese nutzt niemanden was, danke.

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Die FPS ist für die Karte recht in Ordnung.

Der (total über proportionierte) Grafikspeicher sagt nicht viel über die Leistung aus. Wahrscheinlich kann der Chip nicht mehr als 512MB oder eventuell 1GB sinnvoll verwenden.

7. derBerner

derBerner Byte

kann doch nicht sein dass ich mit meiner nVidia GTX 760 die auch 2GB hat, viermal mehr FPS raushole! :huh:

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Doch. Nicht die Speichermenge bestimmt die Leistung, sondern die GPU. Die Speichermenge kann höchstens zu einem Flaschenhals werden, wenn diese zu gering ist. Bei WoW würde auch 1 GB V-Ram locker ausreichen, weil das Game einfach nicht viel braucht. Du hättest mit deiner 760 genauso viel FPS mit 1GB V-Ram.

9. sarkastic_one

die GTX 760 ist eine Mittelklasse Gamerkarte für gut 200€ und die Radeon eine behübschte Bürokarte für 50€?

10. derBerner

derBerner Byte

Dann besteht mit ihrer Radeon keine Hoffnung WoW ohne lag zocken zu können? Nicht mal auf der niedrigsten Grafikeinstellung läuft es flüssig.. da hört bei mir der Sinn auf.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Nein, eher nicht. Aber es ergibt sehr wohl Sinn, das man mit einer Office-Grafiklösung nicht spielen kann - sowas wie Skyrim schon garnicht...you get what you pay for ;)

12. derBerner

derBerner Byte

hab gesehen dass die Graka keine 8450 sondern ne 8470 ist, mein Fehler :P aber die genügt bestimmt immer noch nicht um WoW und Skyrim zocken zu können. Dann kauf ich halt ne geforce GTX 660.

Danke für die Hilfe. Hätte nur nicht gedacht dass nicht mal WoW damit gezockt werden kann.

13. sarkastic_one

Bei einer Mediamarktkiste wär ich vorsichtig.

Sieh vorher nach, ob das Netzteil die stärkere GraKa packt. :fire:

14. derBerner

derBerner Byte

Danke für den Hinweis :) Hab schon nachgeschaut, wird wohl ein neues Netzteil brauchen. Die Aufrüstung wird wohl ungefähr 250Euro kosten.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Grafikkarte und Netzteil werden bei einer GTX760 etwas teurer. Eine R9 270X ist aber bei dem Budget drin. Dazu sollte das Gehäuse auch eine Grafikkarte zulassen, die ca. 280mm lang ist.

16. derBerner

derBerner Byte

Netzteil und Grafikkarte ist so gut wie bestellt. Ob das Netzteil passt oder nicht ist mir ziemlich egal. Noch mehr Geld ausgeben werde ich nicht nur damit alles schön verpackt ist :) und ich kaufe eine GTX 660 und keine 760.. reicht für Games wie Skyrim und WoW.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Größe von ATX-Netzteilen ist genormt. Es gibt nur in der Länge Unterschiede von wenigen Zentimetern.

18. Es ist für nicht für Gaming geschaffen, ob 2 graka ram oder nicht, es ist das gleiche als würdest du mit einen 600 PS starken Traktor gegen einen 600 PS starken Rennwagen antreten und die Benchmarktest sagen schon alles für mich 9 FPS bei Metro last light auf Min Einstellungen. http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-8450G.89539.0.html das ist der Benchmark test für deine Graka wenn du runter scrollst siehst du die FPS bei den Spielen. http://www.tomshardware.de/radeon-hd-7790-bonaire-performance,testberichte-241238-5.html und das ist jetzt die FPS für F1 2012 (was du auch in den anderen link findest) bedenke deine hat auf hoch 15 fps die haben bei ultra 38 FPS und alle diese grafikkarten sind unter 150 euro angesiedelt. Sorry dich enttäuschen zu müssen aber du solltest dich vor dem kauf eines PC informieren. Und du kannst gern die selbe Graka kaufen wie ich kostet mittlerweile schon 700 Euro und mit der hast du keine FPS sorgen mehr

Last edited: Dec 31, 2013
  19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der ist im BIOS gespeichert und wird bei einer Neuinstallation automatish abgerufen, problematisch wirds erst wenn das Motherboard getauscht wird!
    Woran es liegt wurde dir ja bereits gesagt, aber ich möchte hier für AMD-Grafikkarten Partei ergreifen - ich verwende die seit 10 Jahren fast ausschließlich und hatte bisher keinerlei Probleme!
    Da einfach auf die Marke bezogen zu sagen, die sind sowieso nicht gut, ist - sorry - ausgemachter Quatsch.

Ich hoffe für dich, du hast mit den neuen Komponenten den gewünschten Spielspaß! :)

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page