1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC/ca. 1000 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tEoG Gamer, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

Hi Leute,
    erstmal nachträglich an alle einen guten Rutsch ;)
    Da mein PC jetzt 5 Jahre alt ist,der Lüfter rauscht wie eine Flugzeugturbine und aktuelle Speile unspielbar sind hab ich mich entschlossen einen komplett neuen Rechner zu kaufen.
    Bin die letzten Jahre aufmerksam dabei gewesen und weiss auch ungefähr Bescheid was technisch Sache ist.
    Anwendungsbereich wäre Gaming und Videobearbeitung.
    Nun zuerst besteht natürlich die Möglichkeit sich einen PC bei zB. Hardwareversand oder Atelco zusammenzustellen.Leider sind dort schon seit Wochen wie auch in anderen Shops Grafikkarten wie die 8800GT 512 MB oder die Radeon HD3870 kaum verfügbar.Ich werd euch aber trotzdem meine Vorstellungen posten:
    Porzessor: Intel Core Duo E6750 oder Intel Core Quad Q6600
    Mainboard:Intel X38 oder P35 max. 150€
    Arbeitspeicher:2GB DDR2-RAM (667 oder 800 egal)
    Festplatte:so 250 bis 400GB
    Grafikkarte: 8800GT oder GTS 512 MB / Radeon HD3870(ist halt die Problematik mit DX10.1)
    Laufwerk: DVD+/-RW-Laufwerk
    Gehäuse:NZXT Hush wär gut andere gehn aber auch ^^
    Soundkarte: Da ich ein 5.1 Sytem besitze wär ne X-FI Xtreme Gamer ganz gut

Mehr als 1000 sind nicht drin... kommt ja auch noch das Betriebssystem dazu^^Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Mir ist neben der Möglichkeit des Konfigurators auch Dell ins Auge gestochen,denn die XPS 420 Reihe lässt sich so ziemlich auf meine Vorstellungen anpassen und hat direkt Vista vorinstalliert.
    Dementsprechend modifizierter Dell XPS 420:
    Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
    Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
    2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
    500 GB Dual Festplatte, RAID 0 (Striping) (2 x 250 GB - 7.200 U/Min.)
    SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
    16x DVD+/-RW-Laufwerk
    Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
    Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
    Optische Maus mit Scrollrad von Dell

Preis:960€

Da ich nicht der Typ bin der sich alle 2 Jahre nen neuen PC kauft will ich mit meinem derzeitigen Budget das Beste rausholen;) Danke an alle:)

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Wenn du die Grafikkarte unbedingt haben möchtest, würde ich warten bis sie wieder verfügbar ist. Vielleicht springt dann für 1000 € sogar noch ein besseres System heraus wie das hier.

3. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

ja ich denke das das von der leistung her im moment recht gute karten sind möcht halt jetzt was vernünftiges zukunftsicheres und keine halbe sache ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der PC von DELL ist eigentlich in Ordnung, aber aufrüsten kannst du da vergessen. Wenn das für dich nicht weiter schlimm ist, kannst du ruhig zugreifen.

5. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

thx das angebot gilt noch bis morgen werd nochma überdenken vllt werd ich dann morgen zugreifen wenn nicht werd ich noch warten bis die grakas verfügbar sind MfG

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für mich wäre die Unmöglichkeit der Aufrüstung ein klarer Grund für eine Ablehnung des Angebots. Vor allem sind da meist recht individuell gefertigte Komponenten verbaut, die eben das Aufrüsten verhindern. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich! :D

7. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

lol xD werd wohl doch noch warten versuch nochmal das beste rauszusuchen und dann beten das die bald verfügbar sind werd die endgültige konfiguration dann hier reinstellen weil ich noch ein paar fragen habe und wie gesagt das beste fürs geld rausholen will naja finds klasse von euch danke für die hilfe ^^ ich mach mich mal ans konfigurieren ;)

8. Boss im Block

Tu dir selbst einen Gefallen und überlass das uns oder nimm den DELL..

9. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

;) danke für die hilfe würde mich freuen wenn ihr euch darum kümmern würdet ^^ :bet: xD

10. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

achso anwendung wär gaming und videobearbeitung und ich fänd ganz gut wenn die x-fi sounkarte dabei wäre weil ich ein surround sytem besitze danke ;)

11. Boss im Block

Leider sind bei hardwareversand.de momentan weder HD3870 noch 8800GT lieferbar, sodass du mit dem Kauf noch etwas warten müsstest.

12. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

Jo das ist leider das Prob. aber ich denke andere Karten würden sich imo nicht lohnen zumindest nicht bei meinem budget^^

13. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

also deine zusammenstellung ist echt erste sahen danke nun hätt ich noch ne frage und zwar zu dem kühler xigmatek ist der gut? denn für nen guten kühler würd ich auch draufpacken weil ich langsma verückt werd weil mein jetziger immer läuft wie ner turbine hätte da halt die frage ob sich der kühler auch wirklich gut macht mit dem rest bin ich wirklich sehr zufrieden ;)

14. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

??????????????????????????????????

15. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

ach und es ist imo ne 8800gt für 265€ von xpertvison verfügbar zugreifen?

16. Boss im Block

Natürlich ist der Kühler gut. :D

Musst du selbst wissen wieviel dir die 8800GT wert ist. Der Hersteller ist zweitrangig.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Und wenn Du selbst schraubst, sparst Du sogar noch 20 €. Das sind alles ganz einfache Montageschritte, die man da vor sich hat. Nur ein wenig Sorgfalt und einen schönen, möglichst langen Kreuzschraubendreher braucht man dazu. :)

18. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

;) natürlich wär das schon genial wenn man den selber geschreuabt hat xD bloss hab ich angst das ich dabei was kapuut mach xD:rolleyes:

19. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Man kann dabei nur lernen! Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man selbst mitreden kann. Ein wenig damit beschäftigen und niemand kann einem mehr ein X für ein U machen.

20. tEoG Gamer

tEoG Gamer Byte

gibts denn dazu gute anleitungen im netz bzw feedback :) ? sonn gewisser reiz das zu machen ist schon da xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page