1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer pc- dvd laufwerk lahmt und liest nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by -humi-, May 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -humi-

-humi- Joker

tja vielleicht kann mir jemand da draussen helfen...

hab mir vor einer woche einen neuen pc gekauft...

wobei ich gleich vorweg sagen muss alles ohne software.. also kann i ch auch wg software probs nicht zum händler und bin hardwaretechnisch ein idiot lol

naja nun zum prob:
    mein dvd laufwerk tsstcorp cd dvdw sh-s182d...

also brennen kann ich, aber sobald ich eine cd oder dvd einlege... dauerts es lange bis ewig bis ich zugriff krieg und das system hängt sich immer wieder auf...
    hardwaretechnisch is das laufwerk ok, da es heute ausgetauscht wurde...

vl kann mir ja jemand helfen?

danke christian:bitte:

2. ikobus

ikobus Kbyte

Vielleicht kannst du den ganzen PC nochmal umtauschen ?

3. -humi-

-humi- Joker

zum thema pc umtauschen... nö :heul:
    er funktioniert ja einwandfrei... nurs laufwerk...:aua:

hardwaretechnisch is alles in butter... aber hab ma nu gestern so meine gedanken gemacht.. werd am wochenende mal windows drüberrattern lassen und dann falls nu immer net gehd möglicherweise an anderen brenner zulegen... aber das geld will i nicht wirklich investiern

:bahnhof:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...schau in den Geräte-Manager unter IDE ATA... => Sekundären IDE Kanal > Eigenschaften + Erweiterte... Im welchen Modus läuft dieser, ggf. lösche den Sekundären Kanal und starte das System neu!
    :wink:
    gufo

5. -humi-

-humi- Joker

Danke....

PIO mode und wenn i den knopf drück dass BIOS aussuchen soll... wärs Ultra DMa2-Ultra 33

soll is ändern?
    kann aber grad net wirkli weil i nu a dvd brenn... brennen gehd ja

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...lösche den Kanal und starte neu. Sollte dann im DMA Modus laufen!!

7. -humi-

-humi- Joker

löschen hab i net hinkriegt... aber hab BIOS entscheiden lassen ..

und

JUHHHHHUUUUUIIII

es läuft

i sag jetzt 100000 Dank:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page