1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer pc entscheidungsfrage

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by naZro, Apr 18, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. naZro

naZro ROM

Hey an alle

Also die woche soll es soweit sein, ich leg mir den pc zu
    Meine Frage, ich hab mir mit hilfe von pcwelt und anderen Seiten 2 Pc
    "zusammengestellt" und muss mich nun entscheiden welche Teile es letztendlich werden

intel Core i5-2400 oder Intel Core i5-2500/K ( ist hier ein großer unterschied)

Xigmatek Gaia SD1283 oder scythe mugen 2 rev. b

MSI PH67A-C43 (B3)

G.Skill DIMM Kit 4GB

Sapphire HD 6950/2 GB oder Sapphire Radeon HD 6870

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Pioneer DVR-S18LBK oder LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk

Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet Straight Power 450W E8

Ich weis jetzt nicht welche teile ich jetzt letztendlich nehmen soll wo ich immer ein oder hingeschrieben habe, also welche sachen besser miteinander harmonieren und welche besser im preisleistungsverhältnis stehen. Bei der Grafikkarte wies ich nicht, ob der preisaufschlag zwischen den beiden, wirklich viel mehr leistung bringt

danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei der CPU sind es hier http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php
    400-500 Punkte das ist nicht die Welt (K CPU würd ich nur in Verbindung mit P67 Board nehmen).
    Bei der Grakka kannst warscheinlich die HD 6950 mit 2GB zur HD 6970 freischalten ,dann bringt es schon einiges.
    Laufwerk ist egal welches du nimmst,ist Standartware.
    Bei der Wahl des Gehäuses kannst nach deinen Geschmack gehen bei diesen beiden,die sind beide ok.

Last edited: Apr 18, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page