1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC erzeugt beim Zocken immer einen Blackscreen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Maatouk, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maatouk

Maatouk ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt um auch in Zukunft gescheit Zocken zu können. Leider ist es nun so das ich zwar den Singelplayer ganz normal Spielen kann, sobald ich aber in einen MP Match beitreten möchte bzw eine neue Map geladen wird krieg ich einen Blackscreen wodrauf mein Bidlschirm nach einigen Sekunden anzeigt das er kein DVI Singnal mehr bekommt und dazu kommt noch ein Verzerrtes geräusch aus meinen Boxen / Headset.
    Der PC muss dann von mir per Powertaste ausgeschaltet werden und fährt Sekunden später normal hoch als wäre nichts gewesen.
    (Momentane Spiele auf dem PC : Battlefield 4 und Assasins Creed 4)
    Der fehler trat bis jetzt nur ein einziges mal bei AC 4 auf und bei BF4 tritt dieser immer dann auf wenn ich eine Partie beendet habe und der Ladebildschirm für die nächste Map angezeigt wird. Das Spiel läuft sonst unter Ultra Settings ganz normal und erzeugt keine Abstürtze.
    (Ich werde davon mit meinen Handy noch ein Video aufnehmen da ich sonst keine andere möglichkeit habe.)
    Eine einmalige Ausnahme bei dem der PC mal nicht komplett abgeschaltet werden musste hat mir diesen Fehler angezeigt:

>>> Crash <<<

Heute:

>>> Crash 2 <<<

Dazu kommt etwas ganz komisches, ab und zu nachdem der PC sich verabschiedet hat, und ich den PC neugestartet habe zeigt der Bildschirm mir immer nur noch sein Schwarzes nichts. Wenn ich den Bildschirm dann ausschalten möchte geht dies nicht und ich muss das Netzkabel ziehen und neu einstecken und dann kommt der Bildschirm wieder als wäre nichts gewesen

Ich habe meine Hardware auch schon auf Fehler überprüfen lassen:

Grafikkarte:

Furmark Burn in Test über 15 Minuten (Grafikkarte bei 79 - 81 °C) --> Keine Fehler
    OCCT GPU Ram test von 1940mb von 2 Gigabyte --> Keine Fehler

Ram:

Memtest über 30 min --> Keine Fehler

System:

Aida 64 Extreme Systemstabilitätstest --> Keine Fehler und das Sytem wird nicht zu heiss.

Zuvor habe ich bereits folgendes gemacht:

Bios + Mainboardtreiber aktuallisiert
    Windows 8.1 komplett neu installiert und aktuallisiert
    Grafikkartentreiber installiert (Neuste Beta treiber) ---> Bei der Release Version gibt es keinen unterschied.
    DirectX11 neu installiert
    Punkbuster neu installiert

Workaround von EA durchgeführt:

EA-Workaround.txt

Ich kann leider hier keine Datei hochladen...

Hier mein System:

Dxdiag:
    http://www.file-upload.net/download-8359481/DxDiag.txt.html

Last edited: Dec 3, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon ein komplettes Recovery von Win8.1 gemacht?

3. Maatouk

Maatouk ROM

Nein habe ich noch nicht gemacht, wodrauf möchtest du hinnaus?

Gruß

4. deoroller

Dass irgendein danach installiertes Update daran Schuld ist. Sollte die Hardware in Ordnung sein, was ja danach aus sieht, müsste man auch wieder alles spielen können.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die eine Fehlermeldung deutet auf ein Grafikproblem hin, wie sieht es mit Treibern aus?
    Sind da evtl. noch alte vorhanden, gerade wenn es ein Upgrade bei Windows war - hast du schon nach Resten gesucht?

Gruß kingjon

6. Maatouk

Maatouk ROM

Nein ich habe mich noch nicht auf die Suche begeben, ich dachte das neue Tool von Nvidia macht das von alleine ?

Wenn das nicht reichen sollte, wie kann ich die überreste finden?

Gruß

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt das Netzteil GENAU?

8. Maatouk

Maatouk ROM

Das Netzteil heisst:

Corsair CX750

Gruß

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Teste mal ein anderes.
    Wie heißen Grafikkarte, CPU, Motherboard?

10. Maatouk

Maatouk ROM

Mainboard:

ASUS MAXIMUS VI HE RO (C2)

Grafikkarte:

ASUS GTX770-DC2OC-2GD5

CPU:

Intel® Core? i5-4670K

Gruß

11. Maatouk

Maatouk ROM

Hallo zusammen,

ich habe nun mal die GeForce 770 GTX bei meinen Bruder eingebaut und dort BF4 gestartet.
    Dem sein Rechner lief mit einer 480 GTX ohne Probleme und erzeugte nun genau das gleiche Problem wie bei mir.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob BF4 einfach scheisse ist oder evtl meine Grafikkarte doch einen Hardwarefehler hat.

Was meint ihr?

Gruß

12. deoroller

BF4 hat noch Bugs, an denen gearbeitet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page