1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC! Eure Meinung is gefragt!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cyberbroker, Feb 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi leute
    wollte mal fragen was ihr von meinen neuen teilen haltet:
    256MB Powercolor Radeon X800XL PCIe
    DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT
    AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Winchester
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
    zusammen für ca. 750€

Wie findet ihrs?

MfG

Cyber

PS: wenn ihr irg. nen groben fehler oder so seht, bitte sofort sagen :)

THX

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, das Mainboad hat nur zwei normale PCI-Steckplätze. Das wäre mir doch etwas zu wenig.
    Außerdem würd ich für ne SLI-Board lieber ne Nvidia-Graka nehmen, also ne 6800GT in dem Fall.

3. Also:
    1. das board kann kein SLI (was du meinst is das "LANPARTY UT nF4 SLI-D" und nciht das "LANPARTY UT nF4 Ultra-D")
    2. es hat folgende steckplätze:
    # 2 PCI Express x16 slots
    # 1 PCI Express x1 slot
    # 1 PCI Express x4 slot
    # 2 PCI slots

MfG

Cyber

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Soweit ich das verstanden hab, hat SLI ja eigentlich nichts mit dem Mainboard direkt zu tun, sondern nur mit der Grafikkarte. Das heißt dass wenn das Board 2 PCI-E Steckplätze hat dann kann man 2 Geforce-Karten draufstecken und die über SLI verbinden. Also wäre bei deinem gewählten Board es doch sinnvoller ne Geforce zu nehmen als ne ATI.

PCI-Steckplätze sind auch echt wenig, wie Marian R. schon sagte. Die brauch man heutzutage ja doch noch für die meisten Erweiterungskarten (TV-Karte, Modem, Soundkarte, ....). Da können nur 2 Steckplätze echt knapp werden....

Ciao

5. warum sollte es dann eine sli und eine non-sli version vom gleichen board geben????????????????????????????????

Soundkarte ist onboard und netzwerkarte ist onboard!
    online geh ich über DSL, also netzwerk!

Das heisst ich werde nur einen PCI-E x16 slot belegen

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page