1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc fährt hoch KEIN Pipen und KEIN bild?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blacksnow, Jul 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blacksnow

Blacksnow ROM

Hallo Ihr,
    Anders als bei den beisten habe ich kein Pipen beim hochfahren... aber alles der Reihe nach.
    Ich hab mir neulich n neues System zusammengestellt und zusammen gebaut... Als zuerst nur alles kurz blinkte habe ich beim händler, Motherboard,Netzteil und schlussendlich (was auch die ursache war) n neuen CPU bekommen.
    Jetzt läuft die Kiste... aber ohne bild! ich hab auch ne andere grafikkarte eingebaut... aber immernoch nichts! Stecker sind auch mehrmals kontrolliert worden! RAM's auch ( andere steckplätze, nur einen drin, nur den anderen drin :mad: )
    Zu den Komponennten:

CPU Intel Core i7 2600K
    Motherboard Asus P8P67 Deluxe (B3)
    RAM Corsair XMS3 Dominator 8GB 2-Kit DDR3 1600MHz CL8
    Corsair Netzteil AX850 Gold - 850 Watt
    ZOTAC GTX-580 AMP2!

Danke im voraus !
    Blacksnow

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Mainboard im Gehäuse eingebaut ist, kannst du es noch mal mit den nötigsten Geräten außerhalb des Gehäuses testen.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast die Teile von einen Online Händler od. von einen selber abgeholt?
    Wenn zweiteres ab mit dem Ding zu ihm.
    Hat das Asus P8P67 Deluxe einen Speacker zum einbauen od.ist ein Boardlautsprecher integriert?
    Ansonsten wären hier Fotos angebracht wie und wo alles angeschlossen ist.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Blacksnow!

Der PC wird wohl zu warm werden, bei den Monsterkomponenten.
    Daß eine CPU ohne Grund durchbrennt, hab ich in den letzten 30 Jahren nur ganz selten erlebt.

Welche Lüfter sind denn wo verbaut?
    Ist der CPU-Kühler der Standard-boxed?

Gib mal ein paar Sensorenwerte von Temperatur und Spannung an:
    http://www.gtopala.com/siw-download.html .

Gruß chipchap :)

5. Blacksnow

Blacksnow ROM

@deoroller: der punkt ist, dass die komponenten an und fürsich gehen! der pc fährt hoch, da es ein neues system ist komme ich nicht ins BIOS (ist ja nötig um zu instalieren) alles läuft, nur das bild ist nicht da.

@Hinti1 : joa, habs übers i-net gekauft, bin aber schon 3(!!!) mal bei händler vor ort gewesen um MB,Netzteil und schlussendlich CPU zu tauschen!

@chipchap: nene da kann garnix zu warm werden! CPU-Kühler ist ein be quiet! Dark Rock Advanced C1 :P
    Ich weis wie selten ein defekter CPU ist...

Musst du mir erklären wie ich sensorenwerte schicken soll wen ich kein bild habe^^ bzw nicht ins BIOS komme.

Danke trozdem an alle euer bemühen...zusammen schaffen wir das :P

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Raus mit dem Kram und ausserhalb des Gehäuses testen (damit keine Fehlspannungen verursacht werden),gibts keine Piepstöne wenn zB.kein Ram od.Grakka drinnen ist,ist entweder kein Boardlautsprecher installiert od. das Board ist geschrottet.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Woher willst Du denn wissen, daß ALLES läuft, wenn Du überhaupt kein Bild hast?
    Man kann allenfalls hören, ob die Lüfter und Laufwerksmotoren sich drehen - aber das heißt dann nur, daß auf der 12V-Leitung des Netzteils irgendeine Spannung anliegt.
    Was hörst Du sonst noch, was auf ein korrektes Starten des Mainboards hindeutet?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab ich auch gedacht, als mein Athlon abgeraucht ist ... . ;)

Überprüfe noch mal den Festsitz des Kühlkörpers.
    Welcher Monitor ist denn angeschlossen?
    Hast Du den mal an einem anderen PC getestet (Händler, Bekannter, Freund)?

Sind alle Kabel am Board richtig gesteckt, vor allem die +12V Zusatzstecker und die Grafikkarten-Stromversorgung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page