1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bobo2014, Dec 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor c.a. einem Monat einen neuen Pc gebaut. Der Bau lief reibungslos und das System war stabil und lief bestens. Da die festplatte sehr laut war, habe ich sie am abend an eine Andere Position am Gehäuse befestigt, denn dort waren gummi federn damit das Gehäuse nicht so sehr vibriert. Am Tag danach habe ich den Pc gestartet:
    Die lüfter drehen, das licht leuchtet, der pc bootet nur der Bildschirm bleibt schwarz und die hdd led leuchtet nicht. Dann ist der bootvorgang vorbei und weiter passiert nichts. Der Pc geht nicht mehr aus und auch auf ein reset reagiert er nicht. Also musste ich das Netzteil ausstecken. Das Laufwerk ist übrigends voll verwendbar und scheind cds zu lesen, auch die festplatte dreht sich dauerhaft.
    Meine Daten:
    Amd a8-6600k 3,9ghz Prozessor
    MSI A55M-E33 Mainboard mit AMD A55 Chipsatz
    4gb g-skill 1600mhz RAM
    Seagate 200gb hdd Festplatte
    MS-Tech MS-N550VAL Netzteil (550 Watt)

Ich nutze normalerweise die onboard gfk habe aber eine ati radeon 4500 eingebaut um eine defekte grafikkarte auszuschließen. Trotzdem der selbe fehler. Ich habe mehrere bios resets durchgeführt, die onboard battery geprüft und gewechselt und ein CMOS reset durchgeführt, die festplatte und laufwerge abgesteckt um mindestens ins bios zu gelangen, Den Ram rein und raus gesteckt und geguckt ob die cpu richtig sitzt, wobei ich gagen muss das ram und cpu beim kaud des m-Boards vorinstalliert, da dies ein set war.

Sorry wegen dem Roman aber ich wollte das problem genau beschreiben.Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen,
    Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>MS-N550VAL Netzteil

Das ist ein China Böller. Tausche den mal gegen ein Markennetzteil von be quiet, Corsair, Antec, Enermax oder FSP/Fortron aus.

3. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Also hab heute noch mal geguckt was er denn beim starten ohne RAM oder CPU macht um auszuschließen dass davon was defekt ist. Dabei ist mir aufgefallen dass beim Umbau der Festplatte der 4 polige Netzteil Stecker fürs mainboard rausgerutscht ist. Hab ihn also wieder rein gesteckt und alles funktioniert wieder : )

4. deoroller

Wie kann sie ein Stecker raus rutschen? Der hat einen Clip, der einrastest, wenn der Stecker voll eingedrückt ist. Den muss man zum Ausziehen lösen. Ist der hinüber?

5. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Das nicht aber hab den vermutlich aus versehen rausgezogen als ich die festplatte umpositioniert habe

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warte, bis das Netzteil hochgeht, dann sehen wir uns wieder.

7. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Hallo,

habe leider vergessen wie ich ein neues Thema erstelle... Also frage ich einfach hier. Ich habe letztens in meinem BIOS gesehen, dass die CPU Temperatur und die Mainboard Temperatur dort dauerhaft angezeigt werden. Nun wollte ich wissen, ob es möglich ist diese Temperaturen dauerhaft in der taskleiste anzuzeigen. Ich dachte da vielleicht an ein Programm, dass nicht unbedinkt viel Leistung schluckt.

Vielen Dank im Voraus

8. deoroller

HWiNFO64. Dafür gibt es auch Erweiterungen.
    Die Portable Edition muss nicht installiert werden und kann auch per USB-Stick mitgenommen werden, um sie dann an anderen PCs zu starten.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Last edited: Jan 15, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page