1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC fällig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nollmarita, Jul 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nollmarita

nollmarita Byte

Hallo zusammen,
    mit der folgenden Frage war ich im falschen Teil des Forums gelandet, sorry, bin neu hier. Also nochmal:
    Ich brauche einen neuen PC. Er soll vor allem für die Bildbearbeitung digitaler Fotos (auch Ebenen u. Transparenz), für deren Archivierung und für die normale Datenverarbeitung mittels Office-Programmen taugen. Was muss sein, was nicht? Leider habe ich auch ein begrenztes Budget. Meint ihr, ich könnte etwas brauchbares finden für max. 400 €? Wenn ja, was würdet ihr empfehlen und vor allem wo?

Gruß
    Marita

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Könntest du den PC selbst zusammenbauen?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

5. Fere

Fere Kbyte

:heul:Dann war das hier also umsonst?:(
    Vllt. könnte ein Mod die beiden Threads zusammenwerfen.

6. nollmarita

nollmarita Byte

Danke schon mal für eure Mühe.
    Taugt auch eine on-board-Grafikkarte oder kann ich das vergessen? Dann wäre ich halt günstiger dran - aber ärgern will ich mich nachher auch nicht. Das mit dem Zusammenbauen wird wohl nix, ich brauch ihn fertig.

7. Fere

Fere Kbyte

Die OnBoard wird für Grafikanwendungen kaum ausreichen, denk ich.
    Die BEARBEITUNG liegt zwar beim Prozessor, aber du musst auch ein gutes Resultat deiner Arbeit sehen können und da wird eine OnBoard kaum rankommen an eine 50-Euro-Karte.

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Mix baut doch glaube ich auch zusammen oder?

Wenn nicht, dann machen wir die eine Hardwareversand.de zusammenstellung ;)

9. Boss im Block

hardwareversand.de - Artikel-Information
    -ich weis, Liefertermin unbekannt, aber sehr günstig -

Ich komm ohne Versand und Zusammenbau (10€) auf ca. 420€. Ich hoffe, dass das noch im Rahmen liegt, weil darunter leidet die Qualität und ich denke, dass das nicht der Sinn sein kann.

10. nollmarita

nollmarita Byte

11. heimOr

heimOr Kbyte

naja, für das geld hätte man vielleicuht etwas besseres bekommen als einen dochs chon sehr veralteten p4. desweiteren hät ich mir nichs bei lahoo geholt, da es über die doch schon einige sehr negative komentare hier im forum, vor allem in bezug auf garantie und service, gab.

aber jetzt ists zu spät^^

12. nollmarita

nollmarita Byte

Na ja, es gibt ja noch das Fernabsatzgesetz......
    Aber ernsthaft, woran macht sich das bemerkbar, dass der p4 veraltet ist - nur an der Geschwindigkeit oder beim Spielen (will ja nicht spielen...)?

13. Boss im Block

Er ist nicht nur langsam, sondern verbraucht auch viel Strom.
    Ich habe dir ein passendes System zusammengestellt und frage mich wirklich, warum du ein Produkt von der Stange nimmst.

14. nollmarita

nollmarita Byte

Weil das "Produkt von der Stange" halt immer noch günstiger ist als die Zusammenstellung von dir (trotzdem vielen Dank dafür). Ich denke, wenn das Budget wirklich begrenzt ist, muss man halt Kompromisse machen. Im Vergleich zu meinem jetzigen (AMD Athlon 1000mHz) wird es doch wohl eine merkliche Steigerung sein, oder? Und mit Ausnahme dessen, dass aus unerklärlichen Gründen die usb-Anschlüsse nicht funktionieren, kam ich mit ihm recht ordentlich zurecht. Ich wollte halt auch noch XP kaufen und dann wäre ich halt bei deinem Vorschlag auf 500 € gekommen. Das ist einfach nicht drin - leider. Was aus der Bestellung bei Lahoo wird, wird sich zeigen, ich habe vorsorglich per Nachnahme bestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page