1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC: Fehlermeldung beim Partitionieren, Fehlercode 0x80070057

Discussion in 'Windows 7' started by Maggo007, May 11, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maggo007

Maggo007 ROM

Hey leute

ersteinmal hallo bin neu hier und habe auch schon direkt ein Problem wobei ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Ein Freund hat sich einen neuen PC bestellt fertig zusammengebaut.
    So heute wollten wir das Betriebsystem Windows 7 draufspielen und da fängt das Problem an.Wir booten von der CD und es klappt alles wunderbar bis man zu dem Menü kommt Patitionen zu erstellen bzw die auszuwählen um Windows zu installieren. Wir erstellten eine Partition und klickten auf weiter und nach etwa einer Minute kahm die Fehlermeldung "Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorberreiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode 0x80070057"

Gut dachten wir uns Formatieren wir die Partition eben aber auch dies schlug fehl.

Im Bios steht das sie auf IDE eingestellt ist was ja eigentlich richtig sein sollte oder? Dannach kahmen wir auf die Idee die Festplatte in den Ersten Sata Slot zu stecken aber auch das wars wohl nicht. Die Festplatte wird im Bios angezeigt.

Die Windows CD kanns eigentlich auch nicht sein da wir 2 ausprobiert haben und keine hat funktioniert.

Ich brauche dringend eure Hilfe da ich als Anfänger in solchen sachen echt überfordert bin :(

Gruß Marco

PS:

Hardware ist grob

AMD Bulldozer
    ASROCK Mainboard
    HD 6870
    16GB Arbeitsspeicher
    700Watt Netzteil
    500GB Seagate Festplatte

Last edited by a moderator: May 11, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Festplatte dürfte SATA sein. Die Betriebsart im BIOS ist dafür der AHCI-Modus und nicht der IDE-Kompatibilitätsmodus. Den kann man für XP benutzen, wenn man keine SATA-Treiber hat. Windows 7 hat die SATA-Treiber integriert.

3. Maggo007

Maggo007 ROM

Hi danke für deine antwort. Mit dem ahci modus haben wir es allerdings auch schon versucht und es kahm genau die gleiche fehlermeldung :(

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page