1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mdevill3, Nov 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mdevill3

mdevill3 Byte

Hallo,

Heute war es soweit. Ich habe meinen neuen PC erhalten. Bis vor einigen Stunden war ich mit dem Einbacu des CPU Kühlers und der Installation aller nötigen Software beschäftigt.
    Nachdem ich fertig war habe ich mir gedacht, dass ich meinen neune Gamer PC mal teste.
    Steam drauf und Black Ops installiert.
    Was mir zuerst aufgefallen ist ist dass ich die Aufläsung nicht höher als 1024x768 kriege. Und dann, nach ca. 10-20 Minuten spielen wir der Bildschirm türkis und ich höre einen unangenehmen Ton in Dauerschleife.

Ich bin jetzt total verzweifelt, denn das Einzige was ich wollte war für einen guten PC angemessen Geld zu bezahlen und ihn dafür auch ohne Probleme nutzen zu können.

Das hier ist mein System:
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
    Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
    Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version
    MSI P67A-G45 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
    Pioneer DVR-219LBK SATA BULK
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Hat jemand vllt ne Idee woran das liegen könnte? Evtl daran dass mein PC uralt ist und wenn er diesen Fehler kriegt dann sehe ich auch dass der PC keine Verbindung zum Bildschirm hat oder die Grafikkarte?
    In einem Zettel den ich mitgeschickt bekommen habe, stand, dass der PC getestet wurde bevor er verschickt wurde, allerdings liegt kein Protokoll oder Ähnliches bei.

MfG Kay

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hä, neuer PC und man muß den Kühler selber einbauen. Was soll den das ??

Verdammt noch mal warum selber rummachen. Gerät einpacken und zurück damit. Für was gibts Gewährleistung !!!!!!

4. deoroller

Wenn der PC per Post kommt, wird der schwere Kühler nicht verbaut, um Transportschäden zu vermeiden.

5. mdevill3

mdevill3 Byte

So wars und so schwierig wars garnicht.
    Danke dir Deoroller das wars wirklich. Nochmal alle Anschlüsse reingedrückt, hat sich zwar keinen Millimeter beweg, aber danach wurde neue Hardware erkannt. :bet:

MfG Kay

6. mdevill3

mdevill3 Byte

Anscheinend ist das doch nicht die Lösung des Problems gewesen. Das mit der Auflösung klappt, allerdings krieg ich in unregelmäßigen Abständen beim Zocken einen Bildschirm in einer Farbe oder die Anzeige, dass der Bildschirm keine Verbindung zum PC hat.
    Noch ne Idee?

7. mdevill3

mdevill3 Byte

Kann mir keiner mehr weiterhelfen?

8. deoroller

Den möglichen Defekt kannst du dem Händler mitteilen, damit er repariert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page