1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC: FTP geht nicht mehr...

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by LAPIS, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LAPIS

LAPIS Byte

Hallo,

ich nutze filezilla und oder WSFTP LE.

Habe nun mein neues Notebook eingerichtet (XP Home). Nutze die Windows Firewall, Antivir und XP Antispy. Alles so auf meinem alten Notebook.

Leider schaffe ich es aber nicht eine FTP Verbindung mit meinem Server aufzubauen, es wird immer vergeblich auf eine Antwort gewartet.

Das WSFTP habe ich per USB-Stick einfach rübergezogen und das Filezilla neu installiert.

In der Firewall habe ich das WSFTP als Ausnahme angelegt.

Dennoch klappt das nicht.

Kann das was mit Port 21 zutun haben?

Ich kenne mich leider nicht so super aus was solche Dinge angeht, daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
    :bitte:
    Vielen Dank schonmal..

Viele Grüße lapis

2. binauchhier

binauchhier Kbyte

Nimm Filezilla, das kann mehr. Noch mal neu installieren, und wenn das nicht hilft, den passiven Modus einstellen.

3. LAPIS

LAPIS Byte

Hi, ich habe mal nachgesehen, habe bei filezilla den passiven Modus eingestellt.

Was ich halt nicht verstehe das es bei beiden nicht geht, aber auf dem alten Rechner schon...

Das will mir nicht in den Kopf...

4. LAPIS

LAPIS Byte

hier nochmal mein Protokoll von Filezilla:

Status: Verbinden mit www.mein_server.de...
    Status: Verbunden mit www.mein_server.de. Warten auf Willkommens-Meldung...
    Fehler: Timeout entdeckt!
    Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
    Status: Warte auf erneuten Versuch... (5 Versuche übrig)
    Fehler: Timeout entdeckt!
    Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!
    Status: Warte auf erneuten Versuch... (4 Versuche übrig)

dazu muss ich sagen das ich mit UMTS surfe, das aber auch vom anderen Rechner aus, muss also ein Rechner-Einstellungsproblem sein auf das ich hier nicht komme.

Noch ein Hinweis: beides sind Acer Notebooks, wobei beim neuen auch noch so ein Acer Empowering Technologie Programm mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten drüber installiert....

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach mal den Log mit WS_FTP, das ist aussagekräftiger.

6. LAPIS

LAPIS Byte

hier ist es:

WINSOCK.DLL: WinSock 2.0
    WS_FTP LE 5.08 2000.01.13, Copyright © 1992-2000 Ipswitch, Inc.
    - -
    connecting to 82.xxx.xxx.xxx:21
    Connected to 82.xxx.xxx.xxx port 21
    ! Receive error: Blocking call cancelled

! Connection failed www.mein_server.de

die xxx habe ich aus sicherheitsgründen eingefügt...

7. kalweit

Hast du vielleicht einen Router und eine Portweiterleitung (21) auf den einen Rechner gemacht, der funktioniert? Wenn ja, muss du diese Portweiterleitung deaktivieren.

8. LAPIS

LAPIS Byte

nicht das ich wüsste, ich surfe mit UMTS und habe ein Notebook mit Wireless Lan, welches ich aber ausgeschaltet habe...

habe jetzt mal die Wirelessverbindung komplett deaktiviert.

auf meinem Rechner habe ich noch so eine Acer Empowering Software drauf die ein paar Windows sachen wahrscheinlich überschreibt..

9. kalweit

Bringt vielleicht die UMTS-Software noch eine Firewall o.ä. mit? XP Firewall mal testweise deaktiviert?

10. LAPIS

LAPIS Byte

firewall habe ich testweise deaktiviert, und an der UMTS Software kann es nicht liegen, da es mit der gleichen Karte und SW auf dem anderen Notebook klappt...

Habe schon an 1und1 und an Acer geschrieben, hoffe die reagieren schnell....

11. binauchhier

binauchhier Kbyte

Nur sicherheitshalber nochmal die Nachfrage: Tippfehler sind ausgeschlossen und die ftp-Verbindung geht wirklich über WWW.meinserver.de

12. LAPIS

LAPIS Byte

nein, ich habe für den Beitrag hier im Forum die richtige Domain natürlich entfremdet....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page