1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hussi_Thp, Oct 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

Hallo ihr PC-Freaks:D!

Wie ihr evtl in meinen anderen Beitrag "Neuer Monitor für 300 Euro" gelesen habt will ich auch einen neuen PC haben...und jetzt ist es soweit. Der neue Monitor ist schon im Einsatz und einfach nur TOP.
    Jetzt zum PC, ich habe schonmal auf vielen Internetseiten geschaut und gebastelt und naja habe paar möglichkeiten, weiß aber nicht welche die beste ist.

Er sollte haben:
    -500GB Festplatte (reicht mir)
    -4096 MB RAM
    -nur 1 Laufwerk (um kosten zu sparen un ein 2tes bau ich vom jetzigen PC um)
    -ein Quad Core CPU von Intel
    -Grafikkarte von Nvidia

So eigentlich gehts nur um CPU und Graka bei dem beiden muss ich schaun was man für den Preis von 1000 Euro bekommt.

Hier mal die Vorschläge:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2742

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2820

http://www.firstway.de/product_info.php/info/p33594_Monza-Q9300---GTX280.html

http://www.neobuy.de/Komplettsysteme/Intel-Systeme/PC-Core2-Quad-Q9550-Pro.html

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=301_321&products_id=16705

WICHTIG: Brauche den PC nur zum zocken!!! Und ich möchte auch ein wenig übertakten!!!

So naja nun ist halt die frage welche Graka erstmal....ich mein die beste wird ja die 280er von Nvidia sein aber ich denke mir das da die anderen Komponenten darunter leiden an Qualität bei einem Preis von 1000 Euro weil irgendwo muss ja da gespart werden...oder?
    Ich weiß auch nicht ob 2 Grafikkarten mehr bringen zum Beispiel 2 9800GTX als eine 280??
    Oder es gibt doch diese 9800GX2 und die soll ja eig besser als die 280er sein...oder soll ich doch lieber eine 260 nehmen?
    Und dann noch die CPU ...muss mar schaun wieviel noch übrig is nachdem man alles zusammen hat! Mak kann ja die PC´s bei den
    Anbietern noch bisl umbasteln und dann bestellen.

Fals nötig: Habe einen Samsung SyncMaster 2493 hm Monitor also 24"!

Ja ich hoffe ihr versteht mein Problem und wünsch mir viele Antworten und Vorschläge!

VIELEN DANK SCHONMAL IM VORRAUS!

MfG Hussi_Thp

Last edited: Oct 26, 2008
  2. molido

molido Megabyte

Thermaltake Armor jr. Schwarz, oder Coolermaster Dominator Xcalade CM690, oder Thermaltake Shark
    ASUS P5Q P45
    Intel Core2 Quad Q9550 Box
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    Club3D HD4870 1024MB (die knabbert schon an einer GTX280 :))
    2x2GB Aeneon 800MHZ
    Western Digital Caviar SE16 500GB
    Corsair TX650W
    LG GH20N
    Zusammenbau

Bestellt wird bei Hardwareversand.de.
    Vergiss One, die haben einen miserablen Service. ;)

3. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

nja wenn die radeon nich wäre dann is top...hab 1. schelcht erfahrung mit den grafikkarten und 2. soll doch die combi intel un nvidia besser sein!

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wer sagt denn das? Überwinde den Fanboy in dir und nimm die HD4870, die eindeutig besser als eine GTX 260 ist. Von der Technik und der Leistung.

5. molido

molido Megabyte

Wieder dieses Fanboygelaber. :rolleyes:

Mit welcher?

Totaler Bullsh1t. Der jenige, der dir das erzählt hat, hat keine Ahnung von Hardware. ;)

6. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

naja wenn ihr meint dann vertrau ich euch natürlich! und das hab ich mal gehört bzw gelesen obs stimmt....wer weiß das? naja okay ich rechne mal schnell durch wo wir dann sind...achja un dann muss ich nur noch gehäuse suchen....sonst is alles dabei bei deiner beschreibung?

....so komme auf 870,99€

als Gehäuse evtl das hier
    Coolermaster Cavalier3 Schwarz CAV-T03-UK ?

Dann sind wir bei 928,09....weiß ja nich ob wir noch was verbesser oder austauschen können, was auch einen vorteil bringt....70 euro haben wir noch!

aso..und die 20 euro für den zusammenbau spar ich mir auch....wenn es da keine besonderheiten gibt kann ich das auch....is ja nich das erste mal!:D

Last edited: Oct 26, 2008
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das genannte Gehäuse wäre okay. Wenn du ein gutes Boxensystem hast, kannst du dir noch eine X-FI dazukaufen, ansonsten mit dem Geld ein gutes Boxensystem kaufen.

8. molido

molido Megabyte

Eine X-fi wird der TO nicht brauchen, denn ich merke bei zwischen Soundmax und meiner X-fi Xtreme Music kaum Unterschied (Logitech Z-5500) und bei Kopfhörern zieht die Onboardkarte vom Asus P5Q die Creative locker ab. :jump:
    Was anderes, wenn er sich nen MSI holen würde, mit Realtek, dann wäre ne spezielle Karte nötig, wenn er guten Sound haben möchte.

9. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

boxensystem brauch ich nich...spiele eig nur egashooter un da is headset angesagt un das geht och ohne soundkarte un so was!

Weiß ja nich ob ich evtl noch RAM reinstecken sollt un ob das was bringt? Weil allein das Vista sauget dann von den 4 GB schon über 1GB weg oder?

Last edited: Oct 27, 2008
  10. molido

molido Megabyte

Na wunderbar, da wirste mit dem Asus P5Q besonders viel Spass haben (Verdammt starker und angenehmer Bass). :D

Last edited: Oct 27, 2008
  11. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

na das doch super...also die 70 euro sparn oder doch in RAM oder in was anderes investieren?

12. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

Lohnt sich für das Geld evtl n besseres MB? Weil es gibt doch mehrere Arten von dem P5Q von Asus? Oder doch was anderes?

13. Boss im Block

Wozu? Wenn dir dir Ausstattung auch so genügt, nimm das P5Q. Die 70€ für die armen Kinder in Afrika ;)

14. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

In Afrika leben arme Kinder?...is mir neu! Dacht da gibts nur solche reichen Familien ^^

Naja weiß ja nich ob das was bringt irgendwas wird da ja wohl anders sein an den Mainboards das wern ja nich die selben sein nur mit nen anderen Namen! Und was sagst du über noch zusätzliche 4 GB RAM oder evtl schnellerer Takt bei den 2 2GB Sticks also statt 800 Mhz .....1066Mhz?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2x2 GB reichen dir völlig. 1066 Mhz brauchst du nicht. Den Unterschied zu DDR2-800 wirst du nicht spüren, sofern du nicht extrem übertaktest.

16. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

Ja das wollte ich auch noch wissen....bis wohin kann ich den übertakten? Also was is da so die schnerzgrenze?
    Und dann noch wegen Betriebssys. ....wollte eig Vista Ultimate 64bit Version drauf machen....oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen?

Und von den 70 Euro werd ich mir evtl ne größere Festplatte holn oder mal ne Externe!

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Beim Q9550 kannst du mit DDR2-800 theoretisch bis ca 3,4 Ghz übertakten. Aber ich würde das übertakten erst mal sein lassen, denn dabei geht die Garantie verloren und ein Q9550 hat genug Leistung.
    Warum Ultimate? Reicht dir Home Premium 64 bit nicht?

18. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

weiß gar nich ob ich das so sagen kann........"weil mir das Ultimate ein kumpel schenkt un ich nix zahlen muss..bei anderen versionen müsst ich es mir kaufen" ....ich hoffe du verstehst was ich mein.....!
    okay naja wenn es bis 3,4 Ghz übertaktbar is werde ich es evtl bis 3 machen un das reicht...naja mal sehn!

Last edited: Oct 29, 2008
  19. Boss im Block

Erwarte keine Antwort.

20. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

wieso ...hä jetzt bin ich raus.... was meinst du?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page