1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für ca. 1000 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Onur93, Sep 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Onur93

Onur93 ROM

Hallo zusammen,

hab mir überlegt mir einen neuen PC zu kaufen und mir was zusammengestellt, und mich auch etwas informiert das es der i5 7600K sein soll mit der GTX1060

bei dem rest bin ich mir nich sicher ob es kompatibel ist

-ist es die beste SSD für das geld? (brauche erstmal nicht viel speicher deswegen NUR die 500GB SSD)
    -ist der richtige RAM ausgewählt?
    -das richtige mainboard? (brauche kein high end mainboard vllt eins was ich in zukunft noch was aufrüsten könnte)

Budget ungf 1000€

https://geizhals.de/?cat=WL-858515

lg

Last edited: Sep 27, 2017
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Onur93

Onur93 ROM

05.10 ist nicht der Release oder doch ?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Biete Antwort.
    Am 5.10.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch das Z270 Mainboard wäre ein Fehlkauf, da darin keine 6-Kerner laufen.

6. Onur93

Onur93 ROM

Ok danke !
    Könnte das Jmd so anpassen für den neuen i5k der rauskommen wird ?
    Damit ich den am 05. sofort bestellen kann

Danke !

7. deoroller

Die Teile sind noch nicht bei Händlern gelistet.

i5-8600K
    https://geizhals.eu/intel-core-i5-8600k-bx80684i58600k-a1697344.html

Du kannst dich von Geizhals über den Preisagenten benachrichtigen lassen, wenn jemand die CPU hat.
    Ebenso bei den Sockel 1151 Mainboards über Neuzugänge. Das werden dann wohl Z370 Bretter sein.

Zum Beispiel Gigabyte:
    https://geizhals.eu/?fs=gigabyte z370&cat=mbp4_1151

Zu den Mainboards könntest du jetzt schon gucken, ob der Hersteller sie auf seiner Homepage hat und dort nach kompatiblem RAM suchen.

8. magiceye04

Einen Ryzen könnte man auch jetzt schon kaufen und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte stecken.

9. deoroller

Ich rechne damit, dass der Preis des Ryzen 5 1600 auch noch gesenkt wird, wenn der Einsteiger 6-Kerner i5-8400 nicht mehr als 200€ kosten wird.

Eine GTX1060 6GB sollte es schon sein.

10. Onur93

Onur93 ROM

Danke für die Antwort aber der Prozessor ist bewusst ausgewählt da er für wow ist und da soll man wohl nur einen hochgetakteten brauchen dafür soll Intel am besten geeignet sein, Grafikkarte meint ihr es lohnt sich direkt die 6 gb zu nehmen ? Krasse Grafik brauch ich nicht aber ich will auch nicht sofort nächstes Jahr wechseln müssen

11. deoroller

Auf jeden Fall. Die 6GB Variante ist auch wieder für unter 300€ zu haben. 3GB limitieren schnell. Und wenn man die Karte verkaufen will, hat man es einfacher als mit der eingeschränkten 3GB Version.
    KFA² GeForce GTX 1060 OC, 6GB
    oder Palit GeForce GTX 1060 JetStream, 6GB
    und wenn du die Karte länger als 2 Jahre nutzen willst Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB
    (mit 5 Jahre Garantie bei Registrierung)

12. Onur93

Onur93 ROM

Moin zusammen weiß man schon wo man morgen die neuen i5s bestellen kann ?
    Würd den pc morgen gerne direkt bestellen

13. deoroller

Das wird man dann morgen sehen, ob der Release Termin zu halten ist.
    Bis jetzt hat noch kein Händler die Teile gelistet.
    Es sieht nach einem "Paper-Launch" aus.

14. Onur93

Onur93 ROM

Hm dann hol ich mir doch den i5 7600 wenn das noch bis nächstes Jahr dauern soll

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Zumindest bis morgen Abend solltest du warten.

16. magiceye04

Wo steht das?

Wenn Intel den Sockel kompatibel gestaltet hätte, hättest Du erstmal einen alten Pentium nehmen können für den Übergang.
    Aber jetzt noch Geld in die "alte" Plattform zu stecken, halte ich für sinnlos. Da müssen schon Preisnachlässe von 30% locken.

17. deoroller

Vielleicht muss der TO das Geld bis übermorgen ausgegeben haben, sonst verfällt es. :bse:

18. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page