1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC für ca 350? zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ahnungsloser..., Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Hab mir mal einen PC zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören... psst alles zusammen und welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?

AMD Athlon 2500+ Barton (1833MHz) 128/512KB - FSB 166(333)MHz - OPGA - SocketA (90?)

80GB SEAGATE ST380011A Barracuda 7200.7
    7200rpm - UDMA-100 - 2MB Cache (55?)

GeForce4 MX440-8X - 128MB DDRAM - TV-Out/DVI - RETAIL (50?)

CREATIVE SoundBlaster Live Player 1024 PCI (18?)

512MB NONAME DDRAM
    CL2.5 - 333MHz - PC2700 (57?)

würde folgendes Mainboard passen?:

ECS K7VTA3 5.0 35 EUR

CPU : AMD Athlon XP/Duron
    Frontsidebus : 266/200/333 MHz
    Chipset : Via KT333
    Ram : 3x DDR DIMM
    IDE : UDMA 100
    Slots : 1xAGP(4x), 5x PCI
    Ports : 6x USB v2.0
    Sound : 2-Kanal Soundchip
    Lan: : 10/100

Laufwerke such ich danach zusammen...

Wäre nett wenn ihr mir ein Mainboard von (www.hardwareschotte raussuchen würdet!)

THX!

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der RAM läuft auch mit 333MHz...

Zum Netzteil:
    Was bei einem Netzteil wichtig ist, sind die Ampere-Werte. Es sollten mindestens:
    +3.3 V: 28A
    + 5 V: 30A
    + 12 V: 22A
    sein.

Das von dir gewählte bietet dies leider nicht, was zur Instabilität deines Systems führen kann...
    Vorallem der 12V Stecker ist wichtig, weil dieser das ganze Mainboard versorgt...

3. gut vielen danke erstmal hab ihn für 10? gefunden...

nur noch eine letzte frage: bist du dir sicher, dass die ram zum mainboard passen? da steht nur was von 333mhz und ncihts von 400...

was wäre mit dem netzteil das andere ist zwas besser aber mir doch etwas zu teuer...

http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=11242&kategorie=26

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Netzteil:
    http://www.bytepro.de/index.php?page=show&id=10245&kategorie=26

Ist zwar etwas teurer, als die anderen. Aber dafür hält es das, was es verspricht und ist ebenso (wie der RAM) fürs nächste System zu gebrauchen...

Kühler:
    Solltest dich mal nach dem Spire WhisperRock IV umschaun. Den gibt es fast an jeder Ecke...:p

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Das MainBoard reicht aus...;) Keine Panik...:)

Kühler und NT geh ich mal schaun...

6. kannst du vielleicht nochmal aufs netzteil und au den kühler eingehen... wenn möglich aus aus diesem shop...

was meinst du mit ich soll davon nicht so viel erwarten? es soll einfach nur stabil laufen und man soll bilder bearbeiten können und sonst halt ganz normal surfen und arbieten...

THX!

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

So ist das System gut... Der RAM ist abwärtskompatibel. Vom Mainboard darfst du keine Wunder erwarten. Aber für diesen Preis ist es gut...

Kühler:
    Spire WhisperRock IV oder EKL 1041

8. danke!

passen die auch zum mainboard? passt sonst alles zusammen?

welche kühler und welches netzteil würdest du mir empfehlen?

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

10. jeweils 30? wären also zusamm 60?.

das meißte gibts günstig bei http://www.bytepro.de/index.php
    da bestell ich das wahrscheinlich online...

den rest bit es bei verschiedenen läden aber ich versuche es auf einen laden zu reduzieren wird wahrscheinlich comm-service sein. dort habe ich schon andere sachen gekauft.

11. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wie teuer ist der RAM?
    Und wo willst du die Hardware kaufen? OnlineShop...?

12. wäre 2 von folgenden ram besser?

256MB VT DDRAM
    CL2.5 - 333MHz - PC2700

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Investiere lieber paar Euros mehr in MarkenRAM... so viel teurer sind diese auch nicht...

Gruß
    wolle

14. danke aber die muss auch nicht gut sein soll eigentlich niht drauf gespielt werden sonder nur fotos bearbeitet und normal bearbeitet...

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

[info]
    Thread in die Kaufberatung verschoben...
    Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page