1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer PC für einen Hardwareidioten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gmorek, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gmorek

Gmorek ROM

Ich habe endlich ein wenig Geld zusammengetragen, um mir einen neuen PC zu kaufen, damit der PIII mit 500Mhz endlich in Ruhstand gehen kann. ;)
    Ich habe mir da ein paar Sachen zusammengesucht, da ich mich aber nicht so berauschend mit Hardware und ihrer Zusammenstellung auskenne, wollte ich hier mal nachfragen, was andere dazu sagen. :)

Tower: Chieftec DA-01BD schwarz
    Netzteil: 450 Watt Netzteil Levicom 450XPA-P R2
    Mainboard: Asus A8N-E (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ (OPGA, "Winchester")
    CPU-KühlerArctic-Cooling Freezer64
    RAM: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (Value Series)
    Festplatte: S-ATA 80GB Maxtor 6Y080M0
    DVD-Brenner: LG GSA-4163B (Retail, schwarz) (+10Euro)
    Diskettenlaufwerk: NEC Diskettenlaufwerk (schwarz)
    Bildschirm: ACER AL 1730m CrystalBrite (ET.L0802.011)
    Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6600-TD256 (Retail, HDTV-Out, DVI)

Bei Bildschirm und Grafikkarte bin ich sicher gänzlich unfähig etwas auchnur irgendwie vernünftiges rauszusuchen. Wenn ihr da ein paar Vorschläge hättet, gäbe es folgendes zu beachten.
    Ich bin persönlich nur ein Gelegenheitsspieler und nutze mehr Browser, OpenOffice, Programmierumgebungen usw. Deswegen will ich unbedingt einen Flachbildschirm mit DVI um meine Augen in Zukunft ein bisschen zu schonen. ;)
    Wenn man da auch ab und zu eine DVD drauf ansehen könnte wäre auch nicht schlecht. :rolleyes:

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Was die Kompatibilität angeht kann ich leider nix sagen aber von der Leistung schon:

Der Prozzi ist für deine Pc-Gewohnheiten Okay.
    Deine Graka ist glaub so auf dem niveau zwischen Radeon 9600XT und Radeon 9700Pro - also nicht so berauschend.
    Ich würd zum Take MS DDR 400 Ram greifen, G.E.I.L ist teuer und nicht so kompatibel (hab schon dutzende tests gelesn)

gruß

3. Midnightman

Midnightman Kbyte

Wenn die das Angebot, ökonomisch gesehen, taugt... :)
    für Deinen Verwendungszweck reichts allemal (wenn du wirklich nicht die neuesten Spiele zocken willst).
    Netzteil würd ich ein BeQuiet oder Tagan empfehlen.

greetz
    M

4. Gmorek

Gmorek ROM

5. Midnightman

Midnightman Kbyte

Wenn´s ne leadtek sein "muß":

G128A Leadtek WinFast (Bulk) A6600GT-TDH128MB GeForce; ca 200.-

256MB brauchst Du nur für aufwändige Games & Rendering, da Texturen nach Möglichkeit im Graphikspeicher abgelegt werden.

greetz
    M

6. Gmorek

Gmorek ROM

Nein, muss keine Leadtek sein. Wie gesagt, ich hatte sie nur so rausgesucht damit was dasteht. *G*
    Wegen der von dir genannten Grafikkarte, die wäre bisschen teuer. (sprengt budget)

7. Midnightman

Midnightman Kbyte

8. hertert

hertert Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page