1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neuer Pc für Gaming, Video-schnitt und Bildbearbeitung Conceptartist

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laoakai, Jan 29, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laoakai

Laoakai Byte

Hallo Leute, ich möchte jetzt nach 7 Jahren mal meinen alten PC ablösen und mir einen neuen zulegen. Das ungewöhnliche dabei ist, dass er sowohl leistungsstarke Workstation für Videoschnitt und Bearbeitung sein soll, wie auch für Photoshop Bildbearbeitung geeignet sein, soll auf dem gut und gerne mal auf 12000 x 12000 pixel mit nem Wacom tablet flüssig gezeichnet werden soll. Zudem möchte ich eigtl. so gut wie alle aktuellen Spiele in Full HD (1080p/ 1920/1080) flüssig spielen können. Und wenn es geht, sollte er auch keine Turbinenlautstärke haben sondern eher leise und strom-effizient arbeiten.

Ich weiß das ist eine ungewöhnlich Kombination, aber ich würde ungern 2 neue Pcs kaufen um dann separat zu arbeiten und zu zocken, wenn es sich auch in einem vereinen lässt. Preisspanne sollte so um die 1500 Euro liegen, auf jeden Fall nicht höher als 2000 Euro!

Ich würde mir den PC auch gerne zusammengebaut liefern lassen, da ich keine Lust/Zeit habe das selber zu machen, daher wäre ich auch über Vorschläge/Erfahrungen von kompetenten und vertrauenswürdigen Anbietern erfreut.

Bis jetzt gefällt mir vom Setup her der Gamestar Ultra PC von one:

http://www.one.de/shop/product_info....oducts_id=8850

mit folgendem Bauteilen:

Intel® Core™ i7-4790K Prozessor (4 x 4.00 GHz)
    16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
    4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970
    500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    1000GB SATA III 7200 Western Digital Blue WD10EZE
    MSI Z97-G43 (Chipsatz: Z97/ATX)
    630 Watt Thermaltake German Series 80+
    Creative Sound Blaster Z bulk, PCIe

kostet dann um die 1600 Euronen. Das gleiche als Silentsetup, wäre glaube ich mit Wasserkühlung und einem Silentgehäuse kostet 100 Euro mehr.

http://www.one.de/shop/product_info....ducts_id=11424

Ich weiß es gibt viele Leute die schlechte Erfahrungen mit one.de gemacht haben, aber Freunde von mir bestellen immer da und es gab eigentlich nie Probleme und die Pcs rennen wie ne 1, deswegen hätte ich jetzt damit weniger ein Problem, es sein denn jemand kann hier stichhaltige Argument liefern, z.B. das billiger China-schrott verbaut ist oder sowas ;)

Bin dankbar für jede Anregung/Erfahrungen/Vorschläge und schon mal danke im vorraus!! ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page