1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

neuer PC für max 1400 Euronen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maveric251279, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi wollte man den Grundtenor zu einigen Fragen hören

Was ist besser X38 oder 680:
    Dann CF vs. SLI
    zwei 3870
    oder zwei gt (vielleicht reicht es auch für 2 GTS=

Lohnt sich der X48 oder 780 ?

Oder lieber doch eine Single Karte
    Die neue X2 Radeon oder auf die neue Geforce warten X2

Ram wollte ich Corsair DDR2 800 cl4 nehmen

Netzteil be quiet 700 Watt

Mainboard hängt von den Fakten oben ab.

Gigabyte x48 gibt es schon ansonsten ein DS6 X38
    XFX hat ein neues 780i sonst EVGA 680i

Intel E8400 ist eig. sicher

Gehäuse Shark Thermaltake.

Hab übrigens keine Lust die Sachen alle über verschiedene Händler zu kaufen. Wollte bei Altelco online kaufen. Oder kennt ihr was besseres. Mit Hardwareversand habe ich katastrophale Erfahrungen gemacht.

MFG

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei SLI und CF sollte man auch immer die Problematik

- Kompatibiliät zu nonmainstream Spielen
    - Frametimes (hab gehört dazu soll es in der nächsten PC Games Hardware Ausgabe mal endlich einen Artikel zu diesem Phänomen geben)
    - braucht man gute Profile, damit man wirklich das max. aus beiden Karten rausholt
    - doppelter Stromverbrauch bei max. bis 80% höherer Leistung
    (kann aber in einigen Spielen sogar langsamer sein als mit einer Karte, Regel sind 10% - 40% bei SLI)
    -> eher was für Bastler

im Auge behalten. Also erst schlau machen, ob man sich die Nachteile von SLI und CF wirklich antun möchte für ein paar Frames mehr.

Für die X2 bzw. GX2 Karten gilt dasselbe, denn im Prinzip ist das auch nur ein SLI bzw. CF Verbund, mit etwas niedrigeren Taktraten.

BTW: Atelco und Hardwareversand sind ein Laden.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Welche Aüflsungen benzt du beim Spielen?
    Evtl. reicht ja eine 8800GTS.
    HVW ist der günstige Ableger von Atelco.
    NT reicht auch ein 550 Corsair.

4. wollte mal ein komplett neues System. Eine 8800 GTS ist eine gute Lösung. Aber dann würde ich mir ein SLI Board holen weil ich dann eventuell später eine 2te enbauen kann, ohne gleich wieder in ein neues Board investieren zu müssen.

Mit Atelco hab ich bessere Erfahrung. Ausserdem kann man da in den Laden gehen und die zur Not auch mal an********n ;)

Bei den ganzen Neuheiten, sind die die wirklich neu sind manchmal nicht so leicht zu erkennen.

Welches Board nehme ich denn nun CF oder SLI X38 oder 680/780

X38 besser aber die ATI Single Karten gefallen mir von der Performance nicht.

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

SLI lohnt nur wenn du mind 1600er Auflösung hast und wenn du innerhalb 6 Monaten die zweite kaufst eher früher, da es sonst meißt schon Single Karten gibt die die gleich Leistung bringen zum gleichen Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page